PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Bethesda: Drei neue ‚Langzeit-Projekte‘ auf der Agenda

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.02.2016 11:14 Uhr

Offenbar werkelt man derzeit an drei neuen Projekten bei Bethesda, die allesamt groß und verrückt seien. Dies gab der Publisher auf dem DICE Gipfel 2016 bekannt. 

Bethesda hat sich unter anderem mit Titeln wie Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim einen Namen in der Videospiel-Branche gemacht. Innerhalb der Zusammenkunft diverser Fachleute des 2016 DICE Gipfels gab der Publisher nun bekannt, dass sie momentan an drei noch unbekannten Titeln arbeiten. 

Der Game Director und ausführende Produzent Todd Howard übernahm diese Ankündigung. Dabei handle es sich um drei Langzeit-Projekte, die einen Unterschied zu allem bisher dagewesenen aufweisen. Der Bethesda-Stil solle aber auch bei den neuen Titeln vorhanden sein. Demnach dürfte es sich nicht um neue Ableger bekannter Franchises handeln. 

Er betont, dass diese 'groß und verrückt' seien, genauso wie Fallout und The Elder Scrolls, aber dass es Unterschiede geben wird. 

'Wir haben drei Arten von Langzeit-Projekten auf der Agenda und sie alle sind – wir werden in der Zukunft konkret über sie sprechen – anders als alles was wir bisher gemacht haben, während sie weiterhin im Bethesda-Stil gehalten sind. Groß und verrückt, jedoch auf viele Arten anders als die Dinge, die wir zuvor gemacht haben.'

Noch unklar ist, was mit der Aussage 'Langzeit-Projekt' gemeint ist. Es könnte sich hier um eine lange Entwicklungszeit handeln oder gar neue Franchises, die später erweitert werden könnten. Momentan arbeitet Bethesda an neuen Inhalten für Fallout 4, von daher wird man neue Informationen abwarten müssen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Bethesda

Bethesda: Indizierung von Quake 2 aufgehoben, Spiel erscheint heute in Deutschland Bethesda: gamescom 2019: Höllischer Auftritt und Community-Events in Köln geplant Bethesda: Game Director spricht über Elder Scrolls VI und Starfield Bethesda: QuakeCon kommt erstmals nach Europa Bethesda: DOOM Eternal, RAGE 2 und weitere Games für Steam bestätigt Bethesda: Publisher Week im Humble Store – Spart bis zu 67% beim Sale
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS