PLAYCENTRAL NEWS Bayonetta 2

Bayonetta 2: PG feiert zwei Jahre seit Release und verrät Geheimnisse

Von Yannick Arnon - News vom 20.09.2016 19:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor zwei Jahren erschien Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U. In einem Blogpost plaudert Game Director Yusuke Hashimoto aus dem Nähkästchen über Neuigkeiten zum Bayonetta-amiibo und Secrets aus dem Hack'n'Slash.

Am 20. September 2014 kam Bayonetta 2 in Japan in den Handel, deutsche Zocker mussten noch bis zum 24. Oktober desselben Jahres warten, um das Hack'n'Slash auf der heimischen Wii U spielen zu können. Bei Entwickler PlatinumGames ist man angesichts des Mini-Jubiläums in Feierlaune und widmete dem Anlass einen eigenen Blogpost. Verfasst wurde der Text von Yusuke Hashimoto, der als Game Director von Bayonetta 2 fungierte. Unter anderem erklärt er, dass man noch an dem Prototypen des Bayonetta-amiibos arbeite und für die fertige Figur alles perfekt sein soll. Für ihn ist dies eine besondere Herzensangelegenheit, da mit dem amiibo erstmals ein Charakter aus einem Spiel, für das er als Game Director tätig war, eine eigene Figur bekommt. Doch das ist noch nicht alles.

In einem weiteren Blogpost hat man zahlreiche Secrets aus Bayonetta 2 enthüllt, die bis heute noch nicht entdeckt wurden. Oder habt ihr gewusst, dass es geheime Shops mit mächtigen Items und zusätzlichen spielbaren Charakteren gibt? In dem Post wird detailliert beschrieben, wo diese Shops zu finden sind und wie ihr in den Besitz der begehrten Goodies kommt. Nachdem ihr die Secrets mit euren Heiligenscheinen gekauft habt, sind die Shops nicht mehr aufrufbar. Außerdem hat man Movelisten für Rodin und Balder veröffentlicht, die ihr über die Shops freischalten könnt. Bayonetta 2 ist 2014 exklusiv für die Wii U erschienen, da die Entwicklung von Nintendo mitfinanziert wurde. Anfang des Jahres erschien Bayonetta außerdem als DLC-Charakter für Super Smash Bros. for 3DS / Wii U, deswegen erhält sie auch eine eigene amiibo-Figur.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bayonetta 2 Hack 'n' Slash Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter