PLAYCENTRAL NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Release für Robbery-DLC bekannt

Von Patrick Hopp - News vom 14.09.2015 06:30 Uhr

Entwickler Visceral Games gab nun den offiziellen Releasetermin für das nächste DLC "Robbery" zu Battlefield Hardline bekannt.

Seit dem 19. März tummeln sich Battlefield-Spieler bereits im aktuellen Titel der Reihe Battlefield Hardline herum. Und mit dem DLC Criminal Activity gab es am 30. Juni 2015 bereits den ersten Content Nachschub für alle Interessierten. Wie Visceral Games, so der Name des Entwicklers, nun auf battlefield.com/hardline und über Twitter mitteilten, wird der nächste DLC mit Namen Robbery bereits am 16. September für alle Premium Besitzer veröffentlicht.

Beinhalten wird die Erweiterung die vier neue Maps Precinct 7, The Docks, Museum und Break Pointe. Außerdem gibt es neben einigen Waffen, Gadgets und Fahrzuegen auch noch den neuen Spielmodus Squad Heist. Dieser ähnelt stark dem Prinzip der Spielereihe Payday oder den Heists aus GTAV.

Guter Versuch oder schlechte Idee?

Mit Battlefield: Hardline hat man sich das erste mal in der langen Geschichte der Shooter-Reihe vom typischen Militär Thema entfernt und versucht mit dem "Polizei gegen Räuber"-Prinzip auf zu trumpfen. Doch bereits vor Release haben sich viele gegen den Titel ausgesprochen und nannten es eine Erweiterung für Battlefield 4. In den vergangenen Monaten gingen die Spielerzahlen immer weiter zurück von ca. 15.000 aktiven Spielern online runter auf 2.500. Ob sich durch die Veröffentlichung von DLCs das Blatt noch mal wenden wird, bleibt abzuwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Weitere Inhalte im Anschluss an die DLCs? Battlefield Hardline: DLC mit 18 neuen Waffen und vier neuen Karten im Video Battlefield Hardline: PS4-Fehler verhindert Download von Criminal Activity Battlefield Hardline: Visceral Games entlässt Mitarbeiter Battlefield Hardline: Neue Informationen zu kommenden DLCs Battlefield Hardline: Double XP-Wochenende gestartet
Battlefield Hardline Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop Star Trek: Roman offenbart neuen Captain der USS Enterprise Formel-1-Autos: Progen PR4 & Ocelot R88 ab sofort in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS