PLAYCENTRAL NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Operator, Mechaniker, Enforcer und Profi – Klassen im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 22.02.2015 13:19 Uhr

Der Multiplayer-Modus von Battlefield Hardline lässt uns zwischen vier verschiedenen Klassen wählen: Operator, Mechaniker, Enforcer und Profi. Welche Klasse im Mehrspieler welche Funktionen in Battlefield Hardline erfüllt, stellen Electronic Arts und Visceral Games nun genauer vor.

In Battlefield Hardline dreht sich alles um die Gangster, die ihre Missionen abzuschließen haben, und den Cops, die sie möglichst davon abhalten sollten. Der Multiplayer-Modus stellt dabei Battlefield-klassisch vier verschiedenen Klassen zur Auswahl, die im neuesten Teil der Shooter-Reihe einfach nur anders heißen: Operator, Mechaniker, Enforcer und Profi.

Welche Klasse im Mehrspieler-Modus welche Aufgabe übernimmt, welche Fähigkeiten hat und in welchen Positionen und Situationen am besten eingesetzt werden kann, erklären uns Electronic Arts und Visceral Games nun in einem neuen Blog-Eintrag auf der offiziellen Seite von Battlefield Hardline.

Im Folgenden sind die Klassen des Mehrspieler-Modus von Battlefield Hardline im Überblick zusammengefasst. Wir haben die Infos aus dem Battlefield-Blog übernommen.

Operator (alias Sanitäter) in Battlefield Hardline

Der Operator ist der klassische Sanitäter. Er agiert an vorderster Front, kann Teamkameraden heilen und wiederbeleben und Gegner mit seinem Sturmgewehr unter Beschuss nehmen. Dieser Klasse haben wir das Survivalist-Gadget gegeben. Der Operator kann sich damit nach einer Explosion oder einem Roadkill selbst wiederbeleben. Heilt euch selbst, damit ihr andere wieder heilen könnt! Hier kommt ein kleiner Tipp, wenn ihr einen Operator in eurem Team habt, der euch kein Medikit geben will: Lauft einfach zu ihm und drückt die Interaktions-Taste, dann bekommt ihr die Gesundheit. Die Zeiten, in denen ihr um ihre Aufmerksamkeit kämpfen musstet, sind also vorbei.

Mechaniker (alias Reparateur) in Battlefield Hardline

Der Mechaniker ist unser Reparateur, aber nun ist er auch mit dem Sabotage-Gadget ausgestattet. Wenn dieses Gadget auf interaktiven Objekten platziert wird, explodiert es, sobald das andere Team mit ihm interagiert. Die perfekte Wahl für Ziele, auf die sich euer Team gerade konzentriert! Diese Klasse ist aber natürlich immer noch die Reparaturklasse und daher so wichtig wie eh und je. Das weiß jeder, der einen Hotwire-Wagen geklaut hat und nun dringend eine Reparatur braucht, um weiter punkten zu können. Da die Panzerfäuste nun Teil der Kampf-Pickups sind, haben wir dem Mechaniker einen Granatwerfer gegönnt. Den kann er einsetzen, wenn sein Team mal zusätzliche Feuerkraft benötigt.

Enforcer (alias Angreifer) in Battlefield Hardline

An der Enforcer-Klasse wurden (vielleicht noch mehr als an den anderen Klassen) interessante strategische Änderungen vorgenommen. Da wir die LMGs zu den Kampf-Pickups verschoben haben, hat diese Klasse zum Ausgleich Schnellfeuergewehre erhalten. Als Enforcer steht man so vor einer spannenden Entscheidung. Man kann zum einen eine Schrotflinte benutzen. Zum anderen kann man sich aber auch für einen Ballistikschild entscheiden und so ganz klassisch an der Front den Beschuss auf sich ziehen und Nahkampfschaden verursachen. Oder man nimmt das Schnellfeuergewehr, agiert mehr auf Distanz, versorgt seine Teamkameraden mit Munition und kümmert sich um nervige Scharfschützen.

Profi (alias Scharfschütze) in Battlefield Hardline

Der Profi ist unser Scharfschütze. Auch an ihm wurden einige coole Änderungen vorgenommen. Profis können eine Kamera einsetzen, die Gegner auf der Minimap ihres Teams sichtet. Das ist immer hilfreich! Außerdem können sie auch eine Falle ins Spiel bringen, die auf der Minimap des gegnerischen Teams falsche Gegnersichtungen anzeigt. Damit kann man seine Gegner hervorragend in eine Falle locken … einfacher geht's nicht. Die Laserminen sollte ich natürlich auch noch erwähnen. Mit denen kann man sich beim Snipern perfekt den Rücken freihalten. Und das Tarn-Gadget hat diese Klasse auch noch erhalten. Damit können sie unbemerkt agieren und ihrem Team Vorteile verschaffen.

News & Videos zu Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Weitere Inhalte im Anschluss an die DLCs? Battlefield Hardline: DLC mit 18 neuen Waffen und vier neuen Karten im Video Battlefield Hardline: Release für Robbery-DLC bekannt Battlefield Hardline: PS4-Fehler verhindert Download von Criminal Activity Battlefield Hardline: Visceral Games entlässt Mitarbeiter Battlefield Hardline: Neue Informationen zu kommenden DLCs
Battlefield Hardline Shooter PC, Xbox 360, Xbox One, PS4
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS