PLAYCENTRAL NEWS Battlefield: Bad Company

Battlefield: Bad Company: Wie DICE zu einem dritten Teil steht

Von Dustin Martin - News vom 24.06.2014 14:31 Uhr

DICE sieht in Battlefield: Bad Company 3 gute und schlechte Seiten, über die der Entwickler bislang nicht gesprochen hat. Das Studio, das unter dem Zeichen von Electronic Arts steht, mag die Idee eines dritten Teils der Serie. Jedoch muss man zuerst Antworten auf essentielle Fragen zum Spiel finden, wie der des Erfolgs: Was machte Battlefield: Bad Company so beliebt?

Als zur E3 2014 Battlefield: Hardline von DICE enthüllt wurde, stellten sich die viele Fans der Shooter-Reihe eine Frage: Wann kommt eigentlich Battlefield: Bad Company 3? Während sich Electronic Arts in solchen Angelegenheiten eher bedeckt hält, sprach Karl-Magnus Troedsson, der Chefentwickler von DICE, nun über den dritten Teil.

Gegenüber „Eurogamer“ äußerte er sich zu den Gründen, warum man Battlefield: Bad Company 3 bislang noch nicht angegangen ist. „Da ist diese Frage, die wir uns im Bezug zu Bad Company immer wieder selbst stellen: Was ist es eigentlich, das die Leute an Bad Company so mögen?“ Anscheinend möchte DICE bei der Entwicklung nicht das Risiko eingehen, die Spieler zu enttäuschen.

DICE über Battlefield: Bad Company 3: Die Fans haben geteilte Meinungen

„Einige sagen, dass die Steuerung im Mehrspieler-Modus schneller und direkter war. Andere sagen wiederum, dass sie den Einzelspieler, dessen Charaktere und den Humor mochten“, erklärt Troedsson. „An dieser Stelle müssen wir uns dann fragen: Wenn wir eine Fortsetzung von Bad Company machen würden, aus was würde diese sich zusammensetzen?“

Es sei in gewisser Hinsicht schon etwas unheimlich, dass man sich bei DICE gar nicht sicher ist, warum die Spiele überhaupt so beliebt sind. Letztendlich müssen wir abwarten, wann DICE die Antworten auf diese Fragen finden wird – und wann wir Battlefield: Bad Company 3 erstmals anspielen können. Eine Entwicklung findet derzeit anscheinend zumindest nicht statt, obwohl das Comeback von Bad Company bereits im Oktober letzten Jahres bestätigt wurde.

News & Videos zu Battlefield: Bad Company

Battlefield: Bad Company: DICE bestätigt Comeback der Shooter-Reihe
Battlefield: Bad Company Ego-Shooter PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
The Witcher Verkaufszahlen The Witcher-Spiele erreichen neuen Meilenstein: Über 50 Millionen verkaufte Einheiten Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Resident Evil 25 Jahre - Geburtstag Resident Evil-Chronologie: Spiele in richtiger Reihenfolge – wichtige Story- und Timeline erklärt! Xbox Series X bekommt neues Update, macht Quick Resume übersichtlicher MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS