PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Präsentation und Ankündigung im Sommer?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.03.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wieder einmal sind Gerüchte um eine Ankündigung aufgetaucht, die Battlefield 5 betreffen. Im Sommer könnte es demnach erstes Gameplay-Material und alle relevanten Ankündigungen geben. 

Das kommende Geschäftsjahr wird den Release von Battlefield 5 oder einem Battlefield-Titel beinhalten, soviel hat EA bereits innerhalb der letzten Quartalsergebnisse durchsickern lassen. Das bedeutet, dass wir mit einem Release bis spätestens 31. März 2017 rechnen können. Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung gibt es bisher noch nicht. Doch jetzt gibt es neue Gerüchte, die weitere Ankündigungen in Bezug auf den bevorstehenden Battlefield-Ableger betreffen.

Und zwar hat David Sirland – seines Zeichens ein langjähriger Battlefield-Entwickler – via Twitter nun Werbung für EA Play gemacht. Hier lädt EA dazu ein, gemeinsam zwischen dem 12. und 14. Juni 2016, neue Spieledemos zu begutachten, an Wettkämpfen teilzunehmen oder einigen interessanten Gästen zu lauschen. Nicht uninteressant ist der Nebensatz, die Spieler werden 'einige der größten Spiele des Jahres' dort erleben. 

Ausgehend von Star Wars Battlefront würde eine Ankündigung im Sommer Sinn ergeben, denn zur selben Zeit im letzten Jahr stand alles im Zeichen des Star Wars-Shooters. Hierbei handelt es nur um Gerüchte, denn eine offizielle Bestätigung seitens DICE oder EA gibt es noch nicht. 

Andrew Wilson, der CEO von Electronic Arts, äußerte in jüngster Vergangenheit, dass der neue Battfield-Teil atemberaubend aussehe und er großes Vertrauen in die Entwickler setze, es ein fantastisches Spiel werden müsse. Man darf demnach auf das erste Gameplay-Material gespannt sein.

Informationen zu Battlefield 5

Auf der Morgan Stanley Technology verlor EA tatsächlich ein paar erste Informationen zu Battlefield 5. Wir haben alles Wissenswerte zudem auf unserer Themenseite bereitgestellt. 

 

 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS