PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: PC-Version bietet beste Grafik

Von Dustin Hasberg - News vom 28.08.2013 07:02 Uhr

Battlefield 4 wird für die Konsolen und den PC erscheinen. Doch grafisch werden selbst die Next-Gen-Fassungen der PC-Version nicht das Wasser reichen können. Weshalb das so ist, erklärt Patrick Bach von Entwickler Dice.

Fans von Battlefield 4 müssen sich noch einige Monate gedulden, bis der Release des beliebten Multiplayer-Shooters ansteht. Patrick Bach von Entwickler Dice hat nun innerhalb eines Interviews mit videogamer.com über die Grafik gesprochen, die die unterschiedlichen Fassungen bieten werden. So wird die PC-Version in technischer Hinsicht das beste Ergebniss erzielen – selbst die Next-Gen-Versionen Xbox One und PlayStation 4 können da nicht mithalten. Demnach können die Next-Gen-Konsolen dem PC in Sachen CPU und GPU nicht das Wasser reichen.

Innerhalb des Interviews antwortete Bach auf die Frage, ob er sich mehr Power von der PlayStation 4 und der Xbox One gewünscht hätte. Die Antwort fällt reicht eindeutig aus, allerdings sei dies nicht so einfach zu bewerkstelligen – vor allem, wenn man die Preise der Konsolen möglichst niedrig halten möchte.

"Natürlich. Ich will auch, dass die PCs doppelt so schnell sind. Ich denke, dass die PS4 und die Xbox One genau das machen, was von ihnen erwartet wird. Sie werden das Konsolen-Gaming vorantreiben. Die Frage ist, könnten sie mehr machen? Ja. Würde es genau so viel kosten? Nein. Es wäre doppelt so teuer. Könnte man es dann den Konsumenten verkaufen? Wahrscheinlich nicht."

Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die PlayStation 4-Version ist für den 29. November 2013 datiert. Versionen für die Xbox One sollten am Release-Datum von Microsofts Konsole erscheinen.

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4: Alle Addons aktuell kostenlos Battlefield 4: EA verschenkt alle DLCs – Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4: 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4: DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4: Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4: Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt
Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter? How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS