PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Neue Details zu dem Multiplayer-Shooter enthüllt

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2013 21:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neue Informationen zu Battlefield 4 bringen interessante neue Details zu den Next-Gen-Konsolen, neuen Waffen, Multiplayer-Maps sowie Fahrzeugen und Jets.

Nachdem eine erste "Sneak Review" bereits Lust auf weitere Details zu Battlefield 4 machte und einen ersten Trailer für den 27. März ankündigte, sind nun neue Informationen zu dem Multiplayer-Shooter aufgetaucht, die sich hauptsächlich auf die Next-Gen-Fassungen beziehen.

Den Informationen nach soll der Titel dabei auf der Xbox bzw. auf der PlayStation lediglich mit 720p aufgelöst werden, was für viele wahrscheinlich ein wenig enttäuschend sein wird, da im Vorfeld die hohe Auflösung von 1080p gelobt worden ist. Wo die aktuelle Konsolen-Generation bloß 24 Soldaten einen Platz gewähren wird, werden sich in der PC- sowie der Next-Gen-Version 64 Mann bekriegen dürfen. Im Hintergrund wird den Angaben nach die Frostbite-Engine 2.5 werkeln, die eine verbesserte Version der Version 2.0 darstellt und einige interessante Neuerungen im Petto hat.

Unter anderem zählen dazu dynamisches Wetter und das von vielen Spielern geliebte Destruction 4.0-System um der eigenen Zerstörungswut freien Lauf zu lassen. Obwohl die Story in den Battlefield-Teilen immer eher in den Hintergrund rückte, bot der dritte Teil eine solide Story. Die Handlung in Battlefield 4 wird im Jahre 2020 in den USA sowie in China spielen und in Sachen Spiellänge mit ungefähr 6 Stunden Spielzeit daherkommen. Neue Maps für den Multiplayer werden unter anderem die folgenden sein:

  • Diaoyu Island
  • Tiananmen
  • Shanghai Bund
  • Xizhimen
  • Xizhimen Rush

Ebenfalls in den Multiplayer-Shooter finden werden neue Waffen wie die J20 oder die Y20, Fahrzeuge (Panzer: M1A2 TUSK, PLA Type 99) oder Jets, damit auch der Luftraum in gewohnter Manier erobert werden kann.

Zwar sind die Informationen noch nicht von offizieller Seite her bestätigt worden, eine offizielle Vorstellung wird aber wohl in der kommenden Woche folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter