PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: John Riccitiello geht von Sieg gegen Call of Duty aus

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.08.2013 09:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Welcher Shooter kann dieses Jahr den Thron erklimmen? Call of Duty: Ghosts tritt gegen Battlefield 4 an. Demnach kein Wunder, dass beide Publisher sich kämpferisch zeigen. 

Der Kampf der Shooter-Giganten geht in die nächste Runde, denn Battlefield 4 trifft auf Call of Duty: Ghosts. Doch welcher Ballerspaß kann sich den Thron des Genre ergattern? Geht es nach John Riccitiello, ehemaliger CEO von Electronic Arts, dürfte Battlefield 4 das Rennen machen.

Würde der EA- und DICE-Shooter wirklich an Call of Duty vorbei ziehen, könnte sich der Publisher Activision eine neue Marke suchen um den Verlust wett zu machen: "Die letzte ganz neue Milliarden-Marke der Industrie war Skylanders. Wird die nächste Milliarden-Marke wieder von Activision Blizzard stammen? Ich weiß es nicht. Aber wenn das der Fall sein sollte, dann könnten sie den Verlust der Shooter-Krone problemlos verkraften".

Riccitiello deutet in seiner Aussage zwei Szenarien an. Als Alternative erwähnt er: "Dann gibt es noch dieses Szenario, in dem World of Warcraft weiter Nutzer verliert, Battlefield die Führung von Call of Duty übernimmt und Skylanders nicht mehr als ein Strohfeuer ist. An diesem Punkt würde sich Activision als schlechtes Szenario erweisen.", zitieren unsere Kollegen von OnlineWelten das ehemalige EA-Oberhaupt.

Spätestens im Herbst dürfen wir erfahren, welcher Shooter den Sieg einfährt. Im Oktober wird Electronic Arts Battlefield 4 auf den Markt bringen, während Call of Duty: Ghosts am 5. November 2013 nachzieht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter