PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Die Maps des Second-Assault-DLC im Detail

Von Christian Liebert - News vom 19.11.2013 12:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Beitrag im Szene-Forum Reddit beschrieb der Youtuber LevelCapGaming seine Erfahrungen mit dem kommenden Battlefield 4 DLC Second Assault, welcher erstmals auf der Xbox One erscheinen wird.

Natürlich wenden sich EA und DICE von ihrer DLC-Strategie nicht ab und so wird es schon am 22. November den ersten Download-Content für Battlefield 4 geben. Allerdings erstmal nur auf der Xbox One, wobei die anderen Systeme später ebenfalls bedient werden. Mit Second Assault bringen die Entwickler die vier populären Battlefield-3-Maps Operation Metro, Golf von Oman, Firestorm und Kaspische Grenze zurück ins Spiel und überarbeiten die Karten komplett mit den Vorzügen der Frostbite-3-Engine und dem Levolution-System.

Der Youtuber LevelCapGaming hatte nun nach eigener Aussage die Möglichkeit, den DLC anzuspielen und veröffentlichte dazu auf Reddit einen Beitrag, in dem er über die Neuerungen auf den Karten schwärmt. So wurde bei Oman ein immer wieder auftauchender Standsturm hinzugefügt, der nach und nach die Sicht verschlechtert und so für ein echteres Wüsten-Feeling sorgen soll. Bei Firestorm gibt es jetzt die Möglichkeit, eine Öl-Pipeline zu entzünden, was zu einem wahren Feuersturm auf der Karte führt. Der große Turm auf der Map Kaspische Grenze stürzt nach einer Weile ein und bildet eine Brücke zum Punkt D. Nur auf Metro sein die Veränderungen nicht so stark spürbar gewesen, allerdings gibt es viele neue Wege auf der Karte und die Optik wurde, wie bei allen Maps, an einigen Stellen angepasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox 360, PC, Xbox One, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter