PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Beta-Spieler zockten Monate alte Test-Version

Von Dustin Martin - News vom 18.10.2013 12:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Beta zu Battlefield 4 half Electronic Arts und DICE, das Spiel zum Launch hin fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Die Macher von Battlefield 4 bedanken sich daher für die gelungene Beta. Außerdem weist man an dieser Stelle drauf hin, dass die Test-Fassung bereits einige Monate alt ist.

Battlefield 4 ging Anfang Oktober in die geschlossene, exklusive Beta-Phase und anschließend in die offene Beta. Auf diesem Wege suchen Electronic Arts und DICE nach den Fehlern, die man eventuell noch nicht gefunden und ausgemerzt hatte.

In einem Interview mit dem Executive Producer von Battlefield 4 Patrick Bach bedankte man sich für die zahlreichen Spieler, die man auf den Beta-Servern begrüßen durfte. Der Test sei sehr wichtig dafür gewesen, einen reibungslosen Start des Shooters zu sichern. Man wolle keinesfalls das gleiche Szenario wie bei GTA: Online erleben, meint Bach.

Er sagt außerdem, dass die Beta-Fassung von Battlefield 4 keinesfalls den derzeitigen Stand der Entwicklung aufzeige. Die Test-Version sei bereits ein bis zwei Monate alt gewesen, erläuert Bach. „Es war für uns sehr hilfreich, auch wenn es schmerzte, wenn man weiß, dass die Beta-Teilnehmer nicht das aktuelle Spiel ausprobieren.“

Der Shooter von Electronic Arts und DICE erscheint am 31. Oktober 2013 für die aktuellen Konsolen und den PC. Am 22. November 2013 wird eine Xbox One-Fassung in den Handel kommen, am 29. November 2013 wird das Spiel dann auch für die PlayStation 4 auf den Markt gebracht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox 360, PC, Xbox One, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter