PLAYCENTRAL SECIALS Battlefield 3

Battlefield 3: Armored Kill: Willkommen im Death Valley

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 17.08.2012 11:13 Uhr

'Spieler dürfen sich auf die größte Map aller Zeiten freuen', kündigen die Entwickler von Battlefield 3 an. Diese wird im Download-Paket Armored Kill enthalten sein wird. Doch abseits der gigantischen Mehrspieler-Karte werden Schlachten auch in der Nacht ausgetragen. Dabei handelt es sich um die brandneue Map Death Valley, die insbesondere im frischen 'Panzer-Übermacht'-Modus uns eine ordentliche Action bietet.

Wir haben eine Partie mit den Entwicklern des schwedischen Studios DICE gespielt und verraten euch in unserer brandneuen Vorschau zu Battlefield 3: Armored Kill, ob wir die Schlacht in der Nacht gewannen oder das Zeitliche segneten.

Sind wir mal ehrlich, mit Battlefield 3: Close Quarter haben die Tüftler einen Blick auf das Call of Duty-Gameplay geworfen. Eingefleischte Spieler stellten sich die Frage, ob es sich dabei um das typische Gameplay des beliebten EA-Shooters handelt. Der Fokus lag auf engen Räumen, zerstörbaren Objekten und explosiven Schlachten. Dies wird sich mit Battlefield 3: Armored Kill ändern. Uns erwartet, laut des Entwicklers, die größte Map, die es in der Geschichte des Franchise gibt. Klingt vielversprechend, doch wie sieht das Ganze aus? Bereits in den letzten Wochen durften wir uns auf massenhaft Infos stürzen, wie beispielsweise die Tatsache, dass ein AC-130 auf uns warten wird, welcher als mobiler Spawn-Point genutzt werden kann und einen perfekten Überblick über ein gigantisches Wüsten-Szenario bietet. Auch neue Panzer kreuzen ihre Wege und kämpfen mit ordentlicher Wucht auf den Maps. Doch mehrere Maps werden in Armored Kill enthalten sein. Genauer gesagt vier, die für Abwechslung sorgen. Auf der gamescom 2012 hatten wir die Möglichkeit, einen Blick auf die kürzlich vorgestellte Karte 'Death Valley' zu werfen.

In der düsteren Nacht kämpfen sich Soldaten durch eine hügelige Landschaft. Das Rattern von schweren Maschienen ist in der Ferne zu hören, während es im Gebüsch raschelt. Was sich zunächst still anhört, wird anschließend zum farblichen Feuerball. Raketen, Schüsse und Granaten fliegen über die Karte, die im 'Panzer-Übermacht'-Modus im Fokus stehen. Death Valley verfügt über eine Brücke, die insbesondere für Sniper-Freunde durchaus interessant sein dürfte. Zwischendurch tauchen immer mehr Sträucher auf, die eine perfekte Möglichkeit zum Verstecken bieten, um anschließend einen Panzer in die Luft zu jagen.

Doch zu Beginn dieser Zeilen stellte sich der Autor dieses Ausblicks die Frage, ob der Kampf gegen die feindlichen Einheiten in dunklen Anzügen, die Schlacht für sich gewannen. Leider verlor meine Wenigkeit das Match, da gleich mehrere Soldaten mich auf ihrer Zielscheibe hatten. Es muss dazu erwähnt werden, dass ich in meinem Team als einziger Kämpfer die Schlacht gewinnen sollte. Stellt euch vor, ihr versucht einen Punkt auf einer Karte im Eroberungsmodus einzunehmen und kurzerhand kreuzen drei Panzer auf, die euch ins Jenseits befördern wollen. Zwei Möglichkeiten sind vorhanden: Abhauen oder kämpfen. Schnell mit dem Versorgungs-Soldat die Panzerabwehr-Wumme ausgepackt und ein Gefährt abgeschossen. Bäm, Gewinner! Jedoch kaum verwunderlich, dass die Jungs von meinem Standort Wind bekommen haben und kurzerhand alles abfeuern, was in den Rohren steckt. Als ich schon wieder auf meinen virtuellen Beinen stehe, ist das Match beendet. Immerhin hat meine Wenigkeit gekämpft und sein Bestes gegeben.

Eindruck von Death Valley und Armored KIll

Als Electronic Arts einst Battlefield 3 vorstellte und der erste Trailer über die Bildschirme flimmerte, war mir klar, dass der Shooter eine Granate wird. Klar, die Optik sticht hervor, doch das Gameplay hebt sich vom Konkurrenten Call of Duty ab. Teamplay steht im Fokus. Dies wird auch beim kommenden Download-Content Armored Kill der Fall sein. Schließlich müssen Spieler gemeinsam Punkte auf der Karte einnehmen, um das gegnerische Team in die Knie zu zwingen. Zusätzlich sorgt der brandneue Modus 'Panzer-Übermacht' für ordentlichen Spaß. Mit schwerbewaffneten Karren über den Asphalt zu rollen, welcher in der Schwärze der Nacht als Schauplatz dient. Sowohl neue Fahrzeuge, als auch ein umfangreicheres Paket an Wummen bietet Armored Kill.

Ich persönlich freue mich auf Battlefield 3: Armored KIll, da uns ein erneutes Map-Pack erwartet, welches frischen Wind in den DICE-Shooter bringt. Optisch sowie spielerisch wieder schick, wenn auch hier und da noch einige Macken vorzufinden waren. Hierbei handelt es sich schließlich um ein Map-Pack. Vieles, bis auf ein kurzes Match, konnte während der Präsentation dann doch nicht gesehen werden.

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3: Für 99 Cent auf Origin Battlefield 3: Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3: Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3: Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3: 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3: Kunststücke mit der Sniper
Battlefield 3 Ego-Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Zelda: Breath of the Wild 2 Collector's Edition The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Insider hat schlechte Nachrichten GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Bosskampf gegen Endgegner Miranda – Lösung 13 Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide) Resident Evil 8: Varcolag Alfa (Lösung) Resident Evil 8 – Werwolfbändiger: Varcolac Alfa finden und besiegen (Guide) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS