PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Spezialisten in Battlefield 2042: Alle Fähigkeiten, Spezialitäten und Merkmale

Von Sebastian Zeitz - News vom 13.08.2021 09:19 Uhr
Battlefield 2042
© EA

Battlefield 2042 setzt nicht mehr auf das aus den bisherigen Teilen bekannte Klassensystem, sondern liefert euch für jede Rolle eine Reihe einzigartiger Spezialisten. Ihr spielt also nicht mehr einfach nur irgendeinen Ingenieur, sondern etwa den Ingenieur Piotre „Boris“ Gutovsky. Die ersten vier individuellen Charaktere sind bereits bekannt.

Update am 15. Juli 2021: Wir haben für euch alle neuen Infos zu Spezialisten in Battlefield 2042 zusammengefasst und klären auf Basis des großen Artikels von EA, wie die neuen Soldaten sich auf das Spiel auswirken.

Was ist ein Spezialist in Battlefield 2042

Battlefield 2042 krempelt das Klassen-System aus den vorherigen Spielen komplett um. Denn ihr sucht euch einen Spezialist aus, der ein einzigartiges Merkmal und eine individuelle Spezialität hat. Dann könnt ihr aber noch eure Ausrüstung anpassen und könnt dadurch jeden Spezialist in jeder Rolle spielen.

Wie kann die individuelle Ausrüstung aussehen? Ihr könnt im kommenden Militär-Shooter euren Soldaten anpassen. Dafür stehen euch Haupt- und Sekundärwaffen, verwendbare Objekte und Wurfobjekte zur Verfügung. Ein Loadout kann dementsprechend zum Beispiel unabhängig vom Spezialist so aussehen:

  • Primärwaffe: M5A3 (Sturmgewehr)
  • Ausrüstung: Versorgungskiste
  • Sekundärwaffe: G57 (Seitenwaffe)
  • Wurfwaffe: Splittergranate

Wie viele Spezialisten wird es geben? Zum Release des Spiels am 22. Oktober 2021 soll es insgesamt zehn entsprechende Soldaten geben, weitere kommen später mit dem bereits angekündigten Season Pass hinzu.

Das sind die bestätigten Spezialisten

Sturmsoldat: Webster Mackay

Der kanadische Ex-Soldat Webster Mackay ist ein einsamer Wolf und Überlebenskünstler, der nun für die Non-Patriates kämpft, mit dem Glauben, er könne so seine Fehler aus dem Militärdienst wieder gutmachen.

Battlefield 2042 Spezialist Webster McKay
© EA/DICE

Fähigkeiten

  • Enterhaken (Spezialität): Kann sich mit einem Greifhaken an sonst unerreichbare Positionen ziehen.
  • Wendig (Merkmal): Läuft schneller, während er gerade über das Visier seiner Waffe zielt.

Versorgungssoldat: Maria Falck

Maria Falck lässt sich durch nichts erschüttern und kennt weder Angst noch Gefahr. Mit dem Ziel, ihren verlorenen Sohn David zu finden, hat sie sich den über die gesamte Welt verteilten NonPatriates angeschlossen.

Battlefield 2042 Spezialistin Maria Falck
© EA/DICE

Fähigkeiten

  • Spritzen-Pistole (Spezialität): Kann verbündete mit ihren verschossenen Spritzen heilen und Gegnern auf die selbe Art und Weise schaden.
  • Kampf-Chirurg: (Merkmal) Wenn Falck Verbündete Wiederbelebt, kehren diese mit voller Lebensenergie in das Kampfgeschehen zurück.

Ingenieur: Piotre „Boris“ Gustovsky

Boris strebt nach Macht und Kontrolle in einer Welt, die langsam aber sicher im Chaos versinkt. Er ist ein Waffenexperte bei der Kommandoeinheit. Seine wahren Ziele und Zugehörigkeit sind allerdings unbekannt.

Battlefield 2042 Spezialist Pyotr
© EA/DICE

Fähigkeiten

  • Wachsystem SG-36 (Spezialität): Ein automatischer Geschützturm, der Feinde bei Sichtkontakt sofort attackiert.
  • Wachsystembediener (Merkmal): Vom Wachsystem entdeckte Feinde werden automatisch markiert.

Aufklärer: Wikus „Casper“ Van Daele

Wikus ist sehr introvertiert und vertraut sich seinen Teamkameraden kaum an. Das macht ihn gleichzeitig zum Ruhepol der Kommandoeinheit und zu einem gnadenlosen Kämpfer, der sich für eine bessere Welt einsetzt.

Battlefield 2042 Spezialist Casper
© EA/DICE

Fähigkeiten

  • Drohne OV-P (Spezialität): Eine Aufklärungsdrone, die Feinde nicht nur markieren kann, sondern auch mit einem EMP desorientiert.
  • Bewegungssensor (Merkmal): Benachrichtigt den Spieler, wenn sich Feinde nähern.

Pionier: Kimble „Irish“ Graves

Kimble „Irish“ Graves, der Commander der Spezialisten an Bord der Exodus, ist ein geborener Anführer. Der gebürtige New Yorker aus Brooklyn schützt die Non-Patriated mit seinen angeborenen Führungsqualitäten und seiner Kampfausbildung. Nachdem er als ehemaliger Marine den Preis des Krieges mit eigenen Augen gesehen hat, ist der erfahrene Pionier entschlossen, seinen Trupp und all jene zu beschützen, die nicht selbst kämpfen können.

Irish kann Stellungen auf dem Schlachtfeld wie kein Zweiter befestigen und kleine Vorposten einrichten, die andere Einheiten als Sammelpunkte für ihre Angriffe nutzen können.

Fähigkeiten

  • Befestigungssystem: Die mobile DCS-Deckung gewährt Schutz vor Projektilen und Explosionen. Das APS-36-Wachsystem verschießt außerdem Sprenggranaten auf Gegner.
  • Veteran: Gewährt Panzerung und zusätzliche Boni für neutralisierte Gegner.
Battlefield 2042: Kimble „Irish“ Graves
© EA/DICE

Weitere Fragen zu Spezialisten beantwortet

EA hat in einem großen FAQ-Artikel die wichtigsten Fragezeichen zu den Spezialisten aufgeklärt und PlayCentral fasst es für euch zusammen.

Kann es in Trupps jeden Spezialisten nur einmal geben? Das kommt auf den Modus an. Ein Trupp besteht aus maximal 4 Spieler*innen. In Eroberung und Durchbruch kann innerhalb eines Trupps der gleiche Spezialist mehrfach ausgewählt werden. Zu anderen Modi wurde sich noch nicht geäußert.

Jeder kann die gleiche Ausrüstung wählen: Da es keine Klassen mehr gibt, kann zum Beispiel ein Trupp auch die gleiche Ausrüstung haben, wie eine Panzerfaust mit vielen Granaten. Entwickler DICE sieht da zwar Balancing-Probleme will aber durch Konter und Szenarien ermöglichen, dass ein ausgeglichenes Team eher zum Sieg führt.

Wie erkennt ihr die gleichen Spezialisten im eigenen und gegnerischen Team? Es kehren auf der Karte Symbole (eigenes Team blau, eigener Trupp grün und Gegner rot) zurück. Zudem wird es zahlreiche Skins geben, wodurch sich die Soldaten auf dem Feld unterscheiden sollen.

Ranger unabhängig vom Spezialisten anfordern: Im Trailer wurde ein Roboterhund vorgestellt, der aber nicht zu einem bestimmten Spezialisten gehört. Jeder im Team kann diese Unterstützung anfordern. Der Ranger kann dann entweder euch beschützen, als Späher die Umgebung erkunden oder mit angreifen. Ihr entscheidet, wie ihr den Hund zu eurem Vorteil verwendet.

Der Roboterhund Ranger kann euch in vielen Situationen helfen. ©EA

Zusammen mit der offiziellen Ankündigung von „Battlefield 2042“ kamen noch viel mehr Informationen ans Licht. Mehr über den Shooter erfahrt ihr auf unserer Produktseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter