PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Release von Battlefield 2042 offiziell verschoben

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.09.2021 07:37 Uhr
Battlefield 2042 Release verschoben
© DICE/EA

Battlefield 2042 wird nicht wie geplant im Oktober erscheinen. Diese weniger frohe Kunde hat der Entwickler des First-Person-Shooters nun bekannt gegeben. Als Grund wird primär die weltweite Pandemie genannt, die die Entwicklung des Spiels auf verschiedene Weisen behinderte. Immerhin gibt es bald neue Infos zur Open Beta.

Neuer Release für Battlefield 2042

Die globale Situation scheint auch unerwartete Hürden für die Entwickler*innen von DICE bedeutet zu haben, sodass sich das Studio nun mit der Ankündigung meldete, „Battlefield 2042“ auf ein späteres Datum verschieben zu müssen.

  • Wie lautet der neue Releasetermin? Das Game wird nun erst am 19. November 2021 erscheinen. Immerhin wird der Titel so noch in diesem Jahr veröffentlicht und nicht wie viele andere auf 2022 geschoben.

„Der Aufbau der nächsten Generation von Battlefield während einer globalen Pandemie hat unsere Entwicklungsteams vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt. Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams auf dem Weg zur Veröffentlichung wieder gemeinsam in unseren Studios sein würden. Durch die anhaltenden Bedingungen, die dies nicht zulassen, und der harten Arbeit, die die Teams von zu Hause aus leisten, halten wir es für wichtig, uns die zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spieler zu verwirklichen.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Update zur Open Beta kommt bald

Immerhin gibt es ein kleines Trostpflaster, denn noch vor Release soll die Open Beta öffentlich werden. Hierfür war eigentlich ein Start im September geplant, durch die generelle Verschiebung des neuen DICE-Games kündigen die Entwickler*innen nun jedoch endlich neue Infos zum Ende des Monats an.

Dass die Beta noch im September startet, scheint damit höchst unwahrscheinlich, aber immerhin scheinen wir noch vor Oktoberbeginn zu erfahren, wie es damit weitergeht. Bislang hüllte man sich nämlich überwiegend in Schweigen, wenn es um die Beta ging. Bis dahin könnt ihr alles wichtige zu der Testphase in diesem Beitrag nachlesen:

Battlefield 2042Battlefield 2042: Open Beta gestartet, Termine & Uhrzeit

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS