PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Release von Battlefield 2042 offiziell verschoben

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.09.2021 07:37 Uhr
Battlefield 2042 Release verschoben
© DICE/EA

Battlefield 2042 wird nicht wie geplant im Oktober erscheinen. Diese weniger frohe Kunde hat der Entwickler des First-Person-Shooters nun bekannt gegeben. Als Grund wird primär die weltweite Pandemie genannt, die die Entwicklung des Spiels auf verschiedene Weisen behinderte. Immerhin gibt es bald neue Infos zur Open Beta.

Neuer Release für Battlefield 2042

Die globale Situation scheint auch unerwartete Hürden für die Entwickler*innen von DICE bedeutet zu haben, sodass sich das Studio nun mit der Ankündigung meldete, „Battlefield 2042“ auf ein späteres Datum verschieben zu müssen.

  • Wie lautet der neue Releasetermin? Das Game wird nun erst am 19. November 2021 erscheinen. Immerhin wird der Titel so noch in diesem Jahr veröffentlicht und nicht wie viele andere auf 2022 geschoben.

„Der Aufbau der nächsten Generation von Battlefield während einer globalen Pandemie hat unsere Entwicklungsteams vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt. Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams auf dem Weg zur Veröffentlichung wieder gemeinsam in unseren Studios sein würden. Durch die anhaltenden Bedingungen, die dies nicht zulassen, und der harten Arbeit, die die Teams von zu Hause aus leisten, halten wir es für wichtig, uns die zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spieler zu verwirklichen.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Update zur Open Beta kommt bald

Immerhin gibt es ein kleines Trostpflaster, denn noch vor Release soll die Open Beta öffentlich werden. Hierfür war eigentlich ein Start im September geplant, durch die generelle Verschiebung des neuen DICE-Games kündigen die Entwickler*innen nun jedoch endlich neue Infos zum Ende des Monats an.

Dass die Beta noch im September startet, scheint damit höchst unwahrscheinlich, aber immerhin scheinen wir noch vor Oktoberbeginn zu erfahren, wie es damit weitergeht. Bislang hüllte man sich nämlich überwiegend in Schweigen, wenn es um die Beta ging. Bis dahin könnt ihr alles wichtige zu der Testphase in diesem Beitrag nachlesen:

Battlefield 2042Battlefield 2042: Open Beta gestartet, Termine & Uhrzeit

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter