PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 1

Battlefield 1: Gameplay-Premiere im Live-Stream und neues Artwork

Von Patrik Hasberg - News vom 01.06.2016 08:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In rund zwei Wochen werden wir erstes Gameplay-Material von Battlefield 1 zu Gesicht bekommen. Laut EA und DICE dürfen wir uns auf eine Gameplay-Premiere im Rahmen eines Live-Streams freuen. Teilnehmen werden unter anderem auch verschiedene bekannte sowie weniger bekannte YouTuber.

Bisher haben wir lediglich einen zugegeben recht schicken Trailer zu Electronic Arts und DICE neustem Ableger Battlefield 1 in Augenschein nehmen dürfen. Echte Gameplay-Szenen sind uns bisher allerdings verwehrt geblieben, weshalb die Vorfreude bei Fans von Minute zu Minute weiter steigt.

Wie Publisher und Entwickler nun auf der offiziellen 'Battlefield'-Seite bekannt gegeben haben, soll es in zwei Wochen eine Gameplay-Premiere innerhalb eines Live-Streams geben. Stattfinden wird die Vorführung am 12. Juni 2016 ab 23 Uhr MEZ. Gespielt werden soll mit insgesamt 64 Spielern unter denen sich auch verschiedene bekannte und weniger bekannte YouTuber befinden. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Seite. Welchen Modus wir dabei demonstriert bekommen und wie lange die Gameplay-Premiere dauern wird, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.

Neues Artwork verrät interessante Details

Im Rahmen der Event-Ankündigung ist zudem ein neues Artwork veröffentlicht worden, das uns einige neue und interessante Details zu Battlefield 1 präsentiert.

Zu sehen sind zwei Soldaten, die sich gegenüberstehen und dabei grimmig in die Augen des jeweilig anderen schauen. Dabei handelt es sich bei dem rechten Mann um einen Soldat des deutschen Königreichs. Dieser ist mit einer Luger-Pistole sowie dem deutschen Gewehr 98 bewaffnet. Mit diesem war die Infanterie des deutschen Heeres während des Ersten Weltkrieges ausgerüstet. Besonders interessant an dem Bild ist jedoch das erweiterte Magazin der Pistole. Dabei könnte es sich um eine Waffenmodifikation handeln, die im Spielverlauf erworben werden kann.

Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Battlefield 1 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter