PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 1

Battlefield 1: DLC Turning Tides hat weniger Inhalt, Release noch 2017

Von Dustin Martin - News vom 11.10.2017 14:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Turning Tides heißt das kommende DLC für Battlefield 1 und schickt uns auf große Seeschlachten. Auf hohem Meer erwarten uns statt sechs aber nur vier neue Multiplayer-Maps. Dafür geben DICE und EA einen Release-Termin bekannt – auch für die Operation-Kampagne.

Wer Premium-Besitzer ist oder sich die Erweiterungen von Battlefield 1 einzeln kauft, kann sich noch dieses Jahr auf das neue DLC Turning Tides freuen. In der Inhaltserweiterung schicken uns DICE und Electronic Arts auf hohe See und lassen uns auf dem Meer des Ersten Weltkriegs gegeneinander kämpfen.

Battlefield 5Battlefield 5: In welchem Setting soll Battlefield 2018 spielen?

Release-Termin von Turning Tides

Als Veröffentlichungs-Termin von Turning Tides ist bislang nur Dezember 2017 bekannt. Wie bereits bekannt erhalten Spieler mit Battlefield 1 Premium zwei Wochen vorher exklusiven Zugang zu den neuen Multiplayer-Karten und einigen Waffen und Ausrüstungsgegenständen.

Mit Turning Tides kommen statt erwarteten sechs Multiplayer-Maps nur vier neue Karten ins Spiel. Grund dafür ist anscheinend die Entwicklung an neuen Ingame-Events und der Operation-Kampagne, zu der es ebenfalls neue Details gibt.

Neue Operations in Battlefield 1

Wer sich auf neue Operationen in BF1 freut, wurde von der letzten Ankündigung enttäuscht. So wurden die Operations in Kampagnen-Form von Oktober auf November 2017 verschoben.

DICE versichert nun, dass die Operation Eastern Storm letztlich Ende November erscheinen wird. Sie ist eine Mischung aus verschiedenen Operationen und historischen Ereignissen im Ersten Weltkrieg. So wird Italien gegen Österreich und Deutschland gegen die US-Armee kämpfen.

Ein eigenes Battlepack wird zudem neue Skins und Ausrüstungsboni bereitstellen.

KuriosesKurioses: Battlefield 1-Trailer als Spongebob-Parodie

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 1 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter