PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 1

Battlefield 1: Cheater im DICE-Shooter schon vor Release

Von Dustin Martin - News vom 15.10.2016 16:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Battlefield 1 ist noch nicht einmal für alle Spieler zugänglich, da schummeln im Multiplayer-Modus des Shooters bereits die ersten Cheater. Im Internet sind schon vor Release des Action-Titels von DICE und Electronic Arts erste Hacks im Umlauf. Ein Video zeigt ein Cheat.

Wer Battlefield 1 schon heute spielen kann, sollte auf der Hut vor Cheatern sein. Wenige Stunden nach Release – oder noch viele Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungs-Termin – treiben die ersten Hacker auf den Multiplayer-Servern von BF1 ihr Unwesen. Verfügbar ist Battlefield 1 derzeit nur über Origin Access.

Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts haben die Cheats für Battlefield 1 anscheinend noch nicht entdeckt, sodass die Schummler derzeit noch ohne Strafe davon kommen. Wir gehen davon aus, dass sich die Lage in den kommenden Tagen noch ändern wird.

Klartext: Deshalb hassen wir Cheater wirklich!

Erste Hacker in Battlefield 1

Wer auf Cheater stößt, kann den Zeitpunkt und den Server an DICE melden. Das kann auch direkt über das Spiel passieren. Feedback ist für die Macher von Battlefield 1 derweil immer noch ein wichtiges Thema, insbesondere was die Server des Multiplayer-Modus von Battlefield 1 angeht.

Das folgende Video hält Szenen von einem BF1-Spieler fest, der gegen ein Cheater spielt. Es wurde vom Videospiel-Magazin „PC Gamer“ aufgenommen und auf YouTube publiziert. Nach eigenen Aussagen war der unerfreuliche Fund eher Zufall.

Anleitung: Schon jetzt Download von Battlefield 1 starten und installieren

Video: So sehen Cheats in Battlefield 1 aus

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 1 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter