PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Origins

Batman: Arkham Origins: Mr. Freeze könnte im Fokus des Story-DLCs stehen

Von Yannick Arnon - News vom 01.01.2014 17:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bekommen wir es im Story-DLC zu Batman: Arkham Origins mit Mr. Freeze zu tun? Das lässt zumindest ein von Warner Bros. Interactive Entertainment gepostetes Artwork vermuten.

Nachdem es zunächst anders aussah, hat Warner Bros. Interactive Entertainment zum Jahreswechsel doch noch Andeutungen zum Story-DLC zu Batman: Arkham Origins gemacht. Auf Facebook hat man Artwork gepostet, das einmal die Einladung zu einer Preisverleihung in Wayne Manor für besondere Verdienste im Sinne der Menschenfreundlichkeit zeigt, während auf einem zweiten Bild besagter Preis umgeben von Eiskristallen zu sehen ist. Dies könnte eine Anspielung darauf sein, dass sich die Handlung um den Schurken Mr. Freeze drehen könnte, dem man auch in Batman: Arkham City begegnete.

1992 wurden der Charakter und die Hintergrundgeschichte von Mr. Freeze durch Paul Dini für Batman: The Animated Series einer Generalüberholung unterzogen. Aus dem verrückten Wissenschaftler Victor Fries wurde ein gebrochener Mann, der verzweifelt versucht, das Leben seiner unheilbar kranken Ehefrau Nora zu retten. Dabei geriet er an den verlogenen Ferris Boyle, der nach außen hin den großen Philanthropen gibt und hinter den Kulissen schmutzige Geschäfte treibt. So war es auch Boyle, der Fries in einen Unfall mit Chemikalien verwickelte, seitdem er nur noch entweder bei Temperaturen unterhalb des Nullpunktes oder mithilfe eines speziellen Anzugs überleben kann. In der mit einem Emmy ausgezeichneten Episode "Heart of Ice" wurde Boyle von Mr. Freeze konfrontiert, als Boyle einen ähnlichen Preis wie auf dem Artwork erhalten sollte.

Die von Dini vorgenommen Änderungen fanden nicht nur später ihren Weg in die Comicserie, sondern finden in der Regel auch in anderen Kontinuitäten wie Spielfilmen und Videospielen Anwendung. Auch in Batman: Arkham City, für das Paul Dini ebenfalls als Autor fungierte, verwendete man diese Hintergrundgeschichte für Mr. Freeze. Zudem wurde in dem Spiel etabliert, das Victor Fries auch im Arkhamverse mit GothCorp und Ferris Boyle in Berührung kam. Bleibt also abzuwarten, ob Mr. Freeze tatsächlich der Oberschurke in der Story-Erweiterung sein wird. Und ob Batman ihn wieder mit einer heißen Hühnersuppe von Alfred besiegt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Batman: Arkham Origins Action-Adventure Wii U, PC, PS3, Xbox 360
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter