PLAYCENTRAL NEWS Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3: Internationale Testwertungen in der Übersicht – Das beste PS5-Spiel aller Zeiten

Von Jasmin Beverungen - News vom 07.09.2023 11:56 Uhr
© Larian Studios

Nachdem Baldur’s Gate 3 im vergangenen Monat für PC erschien, erfolgte gestern der offizielle Release für PS5. Mit der Digital Deluxe Edition war es sogar möglich, schon am 3. September 2023 loszulegen, doch nun können alle Fans auf PC und PS5 auf den Titel zugreifen.

In der PS5-Version können Spieler*innen zusätzlich Jagd auf die Platin-Trophäe machen, für die 52 andere Trophäen erbeuten müsst.

Schon für den PC konnte „Baldur’s Gate 3“ eine phänomenale Wertung von 96 Punkten erreichen. Soeben fiel das Embargo für die PS5-Version und so wie es scheint, handelt es sich dabei aktuell um den besten PS5-Titel aller Zeiten.

Baldur’s Gate 3: Testwertungen krönen Spiel zum besten PS5-Titel aller Zeiten

Wie sehen die Wertungen aus? Basierend auf neun Testwertungen erreicht „Baldur’s Gate 3“ auf Metacritic eine Wertung von 97 Punkten. Darunter gibt es sogar drei Redaktionen, die das Spiel mit der Höchstpunktzahl auszeichnen.

Damit überholt das Spiel alle bisherigen PS5-Titel. Sogar Elden Ring erreicht nur 96 Punkte.

Was wird gelobt? Vom Level-Design über die Story bis hin zum Kampfsystem bekommt „Baldur’s Gate 3“ viel Lob. Die Charaktererstellung und die Romanzen im Spiel sollen durchweg überzeugen.

Einige Kritiken gehen sogar so weit, dass das Rollenspiel ein neuer Standard für RPGs der Zukunft sein wird und der Industrie den Spiegel vorhalten würde. Sie sagen, dass „Baldur’s Gate 3“ zeigen würde, wie das Entwickeln von Videospielen richtig funktioniert.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was gefällt nicht so gut? Trotz der nahezu perfekten Wertungen gibt es Kritik am Spiel. Der Titel hat in Akt 3 beispielsweise mit vielen Bugs zu kämpfen, die das Spielerlebnis trüben.

Außerdem sollen die Kamerawinkel und Inventarverwaltung nicht immer optimal sein. Ein Test sieht zudem Einstiegsschwierigkeiten für Personen, die mit D&D und Rollenspielen wenig anfangen können.

Was sind eure Erfahrungen mit der PS5-Version von „Baldur’s Gate 3“? Spielt ihr lieber auf PC oder PS5? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Baldur’s Gate 3 Rollenspiel PS, Google Stadia
PUBLISHER Larian Studios
ENTWICKLER Larian Studios
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter