PLAYCENTRAL NEWS Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3: Internationale Testwertungen in der Übersicht – Das beste PS5-Spiel aller Zeiten

Von Jasmin Beverungen - News vom 07.09.2023 11:56 Uhr
© Larian Studios

Nachdem Baldur’s Gate 3 im vergangenen Monat für PC erschien, erfolgte gestern der offizielle Release für PS5. Mit der Digital Deluxe Edition war es sogar möglich, schon am 3. September 2023 loszulegen, doch nun können alle Fans auf PC und PS5 auf den Titel zugreifen.

In der PS5-Version können Spieler*innen zusätzlich Jagd auf die Platin-Trophäe machen, für die 52 andere Trophäen erbeuten müsst.

Schon für den PC konnte „Baldur’s Gate 3“ eine phänomenale Wertung von 96 Punkten erreichen. Soeben fiel das Embargo für die PS5-Version und so wie es scheint, handelt es sich dabei aktuell um den besten PS5-Titel aller Zeiten.

Baldur’s Gate 3: Testwertungen krönen Spiel zum besten PS5-Titel aller Zeiten

Wie sehen die Wertungen aus? Basierend auf neun Testwertungen erreicht „Baldur’s Gate 3“ auf Metacritic eine Wertung von 97 Punkten. Darunter gibt es sogar drei Redaktionen, die das Spiel mit der Höchstpunktzahl auszeichnen.

Damit überholt das Spiel alle bisherigen PS5-Titel. Sogar Elden Ring erreicht nur 96 Punkte.

Was wird gelobt? Vom Level-Design über die Story bis hin zum Kampfsystem bekommt „Baldur’s Gate 3“ viel Lob. Die Charaktererstellung und die Romanzen im Spiel sollen durchweg überzeugen.

Einige Kritiken gehen sogar so weit, dass das Rollenspiel ein neuer Standard für RPGs der Zukunft sein wird und der Industrie den Spiegel vorhalten würde. Sie sagen, dass „Baldur’s Gate 3“ zeigen würde, wie das Entwickeln von Videospielen richtig funktioniert.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was gefällt nicht so gut? Trotz der nahezu perfekten Wertungen gibt es Kritik am Spiel. Der Titel hat in Akt 3 beispielsweise mit vielen Bugs zu kämpfen, die das Spielerlebnis trüben.

Außerdem sollen die Kamerawinkel und Inventarverwaltung nicht immer optimal sein. Ein Test sieht zudem Einstiegsschwierigkeiten für Personen, die mit D&D und Rollenspielen wenig anfangen können.

Was sind eure Erfahrungen mit der PS5-Version von „Baldur’s Gate 3“? Spielt ihr lieber auf PC oder PS5? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Baldur’s Gate 3 Rollenspiel PS, Google Stadia
PUBLISHER Larian Studios
ENTWICKLER Larian Studios
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter