PLAYCENTRAL NEWS Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3: Larian Games kündigt neuen Ableger der beliebten Fantasy-Rollenspiel-Reihe für Google Stadia an

Von Patrik Hasberg - News vom 06.06.2019 17:11 Uhr
© Larian Studios

Das Fantasy-Rollenspiel „Baldur's Gate 3“ wurde während der ersten Stadia Connect für PC und Google Stadia angekündigt. Der Titel entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Dungeon & Dragons-Team von Wizards of the Coast.

Im Rahmen der Stadia Connect haben die Verantwortlichen die verschiedenen Spiele bekannt gegeben, die für die kommende Streaming-Plattform von Google erscheinen werden. 

Baldur's Gate 3 enthüllt

Während des Livestreams wurde zudem das Fantasy-Rollenspiel Baldur's Gate 3 von Larian Games für PC und Google Stadia enthüllt. Der Titel entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Dungeon & Dragons-Team von Wizards of the Coast und basiert auf den aktuellen Dungeons & Dragons-Mechaniken und -Zaubern.

Google StadiaGoogle Stadia: Preis, Release und Abomodell von Stadia: So viel kostet der Streaming-Dienst

„Baldur’s Gate III wird die Grenzen des RPG-Genres erweitern und eine umfassende Geschichte mit beispielloser Spielerfreiheit, schwerwiegenden Entscheidungen, einzigartigen Begleitern und denkwürdigen Kämpfen bieten. Die bisher größte Produktion der Larian Studios wird sowohl zusammen mit Freunden als auch als Einzelspieler-Abenteuer spielbar sein.“

Der Teaser-Trailer, den wir für euch unterhalb dieser News eingebunden haben, zeigt die Rückkehr einer bösartigen Präsenz nach Baldurs Tor. Sie droht die Stadt von innen heraus zu verschlingen und alles zu verderben, was in den Vergessenen Reichen übrig ist.

Google StadiaGoogle Stadia: Diese Spiele erscheinen für die neue Streaming-Plattform

„Baldur's Gate bedeutet sehr vielen Leuten sehr viel. Das ist eine große Verantwortung, doch ich denke, wir sind bereit dafür“, so Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios. „Unser Fokus liegt darin, reaktive, systemische Welten zu erschaffen, die sich nach den Handlungen der Spieler gestalten – und die Fähigkeiten unseres Teams in einem so reichhaltigen Universum wie dem von Dungeons & Dragons einzusetzen, macht natürlich eine Menge Spaß. Wir arbeiten sehr eng mit Wizards zusammen, um so tief wie noch nie in das Reich Faerun einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was unser Team geschaffen hat.“

„Die Partnerschaft mit Larian, einem Studio, das eine bemerkenswerte Geschichte preisgekrönter Titel mit einer spürbaren Leidenschaft für einen der bekanntesten Orte von Dungeons & Dragons verbindet, war bisher eine fantastische Erfahrung“, so Chris Cocks, President von Wizards of the Coast. „Wir glauben, dass Fans der Saga von Baldur’s Gate – ebenso wie Serienneulinge – von dieser epischen Geschichte begeistert sein werden.“

Weiterhin heißt es, dass Larian Studios eng mit der Community zusammenarbeiten wird, um die Serie zum Leben zu erwecken. Weitere Details zu „Baldur's Gate 3“ sollen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Baldur’s Gate 3 Rollenspiel PS, Google Stadia
PUBLISHER Larian Studios
ENTWICKLER Larian Studios
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter