PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Avowed: Erster Trailer zu Obsidians neuem Fantasy-Rollenspiel für Xbox und PC

Von Mandy Mischke - News vom 12.06.2023 10:44 Uhr
Avowed
© Obsidian Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Zwei Jahre sind bereits seit der ersten Ankündigung zu Avowed ins Land gestrichen. Anlässlich des Xbox-Showcase gibt Obsidian nun erste Einblicke in das First-Person-Fantasy-RPG, das dem Franchise von Pillars of Eternity entspringt. Außer einem Action-geladenen Trailer wird endlich auch der Release eingegrenzt.

Lange war es still um das neue Rollenspiel des RPG-Spezialisten Obsidian Entertainment. Nun scheint die Entwicklung aber soweit vorangeschritten, dass der erste Gameplay Trailer veröffentlicht werden konnte. Das gezeigte Material kann sich durchaus sehen lassen. Neben packenden Kampf-Szenen erfahren wir außerdem mehr über die Story.

Worum geht es in Avowed?

In „Avowed“ spielen wir einen Gesandten von Aedyr, der den Gerüchten um eine sich ausbreitende Seuche nachgehen soll. Als solcher stehen uns diverse Herausforderungen bevor, denen wir mit einer Auswahl an verschiedenen Waffen und Zaubersprüchen gegenübertreten müssen. Auf das vielfältige Waffenarsenal werden wir öfter zurückgreifen müssen, als uns lieb ist.

Schauplatz sind die üppigen Living Lands in der Welt Eora. Was auf den ersten Blick recht malerisch daherkommt, entpuppt sich jedoch recht schnell als heimtückisches Pflaster. Unsere Feinde fühlen sich hier nämlich etwas zu wohl, sodass wir uns unter anderem mit gefährlichen Pflanzen und untoten Wesen herumschlagen dürfen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Schlage Dich durch die undurchdringliche Wildnis, entgehe hungrigen indigenen Echsen und wähle aus einer Vielzahl von Waffen und Zaubern Deinen ganz persönlichen Kampfstil. Doch bei all der Feindseligkeit spürst Du eines ganz instinktiv: Diese wilde, scheinbar feindselige Welt braucht Deine Hilfe, denn nur Du scheinst die dunkle Plage besiegen zu können, die das Land befällt“, heißt es im Xbox-Blogeintrag.

Laut der Entwickler*innen „erweitert [das Game] das Universum, das [sie] für die ursprünglichen ‚Pillars of Eternity‘-Spiele geschaffen haben, und bringt eine neue Perspektive, eine neue Art zu kämpfen und ein neues Land, das [wir] in der Welt von Eora erkunden [können].“ 

Wann erscheint das Rollenspiel?

Obsidian plant den Release von „Avowed“ für das Jahr 2024 für den PC (Steam), sowie Xbox Series X/S. Ebenso wird das Game ab Veröffentlichung auch Bestandteil des Xbox Game Pass sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter