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Assassin’s Creed Unity: Zweiter Patch nimmt sich Bugs & Performance-Einbrüchen an

Für den PC sowie die PlayStation 4 ist nun der bereits zweite Patch zu Assassin's Creed Unity erschienen. Unter anderem optimiert das Update die Performance, wodruch sich besonders PC-Spieler freuen dürften.

Frust und Ärger sitzen bei den Spielern momentan tief – die Rede ist von Assassin's Creed Unity. Bereits zum Releasetag am 13. November erschien ein rund 900 Megabyte großer Patch, der sich verschiedenen Problemen annahm und bereits vermuten ließ, dass sich der Entwickler noch ein wenig mehr Zeit für Optimierungsarbeiten hätte nehmen sollen. Neben der Tatsache, dass Unity auf dem PC durch sehr hohe Hardwareanforderungen auf sich aufmerksam macht und viele Spieler eher ruckelnd, als flüssig mit Protagonist Arno über die Dächer von Paris laufen können, enthält der Titel noch zahlreiche Bugs, die dem Spielvergnügen im Weg stehen.

Vor allem der Koop-Modus auf dem PC hat mit Verbindungsabbrüchen, Lags, Rucklern und heftigen Persormance-Einbrüchen zu kämpfen, sodass dieser momentan kaum spielbar ist. Bei unseren Tests sind wir regelmäßig einfach in der Luft steckengeblieben, konnten plötzlich unsere Waffen nicht mehr nutzen oder saßen innerhalb einer Mauer fest, ohne die Möglichkeit uns wieder zu befreien. Hier half nur noch der Neustart der gesamten Mission.

Nun wurde der bereits zweite Patch von Ubisoft veröffentlicht, der unter der Versionsnummer 1.02 verschiedene Bugs behebt und für PC und PS4 erschienen ist. So fällt Arno nun nicht mehr durch den Boden und PC-Spieler dürfen sich über eine optimierte Performance freuen. Laut offizieller Beschreibung kann es allerdings noch immer zu Performance-Einbrüchen kommen. Abstürze, die während des Beitritts im Koop-Modus auftreten, sollen hingegen der Vergangenheit angehören.

Die kompletten Patch-Notes findet ihr unterhalb dieser Meldung:

PS4

  • Fixed an issue where under some circumstances, Arno can fall through ground when free running on various props or when dropping down on to an NPC.
  • Fixed an issue where it is possible for Arno to get stuck in a hay cart next to the Pantheon in the Bièvre district.
  • Fixed an issue that may cause a game crash when joining the co-op session of another player who has a specific single player and side missions progression.
  • Note that even with this patch, players may still experience
  • Most framerate issues that have been reported since the release of the game
  • Performance issues

PC

  • Fixed an issue where under some circumstances, Arno can fall through ground when free running on various props or when dropping down on to an NPC.
  • Fixed an issue where it is possible for Arno to get stuck in a hay cart next to the Pantheon in the Bièvre district.
  • Fixed an issue that may cause a game crash when joining the co-op session of another player who has a specific single player and side missions progression.
  • Improved performance in cinematic on low HW configurations
  • Fixed various flickering issues on nVidia SLI and AMD CrossFire configurations
  • Fixed various Graphic issues
  • Fixed light artifacts in PCSS shadows
  • Fixed problem with refresh rate on a first game launch.
  • Fixed various Input issues
  • Other keyboard/mouse fixes in several menu pages.
  • Fixed issues with "Invite to game" option when it was becoming unavailable after host migration, when it was active for all recent players instead of only for friends
  • Fixed issues with Helix Credits

Note that even with this patch, players may still experience

  • Most framerate issues that have been reported since the release of the game
  • Performance issues

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.

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