PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Update verbessert Performance

Von Dustin Martin - News vom 23.12.2014 19:03 Uhr

Das vierte Update zu Assassin’s Creed Unity verbessert tatsächlich die Performance. Ubisoft optimierte die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One so, dass nun mehr Frames pro Sekunde verfügbar sind. Auch auf dem PC ist nun mehr möglich – und das alles ohne Grafik-Downgrade.

Nicht nur Assassin's Creed Unity an sich wurde zum Release anscheinend vorzeitig veröffentlicht, vor wenigen Tagen traf dies auch auf den vierten Patch des Action-Titels zu. Das Update für die Xbox One lud dabei noch einmal das halbe Spiel erneut herunter – zum Ärger der Käufer.

Nachdem das Update zu Assassin’s Creed Unity nun einige Tage unter die Lupe genommen wurde, konnten die Experten von „Digital Foundry“ bestätigen: Die Performance hat sich verbessert. Insbesondere auf der PlayStation 4 sind nur mehr Frames pro Sekunde drin, sodass sich das Spielen insgesamt flüssiger anfühlt.

„Während Framedrops auf 20fps weiterhin dort auftreten, wo die Engine stark belastet wird, stellten wir außerhalb dieser Situationen eine Leistungssteigerung von 2-5fps fest“, heißt es. In einem Video wurde die Performance in Assassin’s Creed Unity zwischen dem Patch 3 und Patch 4 auf der PlayStation 4 verglichen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Komplett gratis: Kostenlos zur Unterstützung der Notre-Dame Assassin’s Creed Unity: Das Kuchen-Easter-Egg Assassin’s Creed Unity: PC-Patch verspätet sich laut Ubisoft Assassin’s Creed Unity: Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin’s Creed Unity: Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin’s Creed Unity: Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let’s Play
Assassin’s Creed Unity Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Formel-1-Autos: Progen PR4 & Ocelot R88 ab sofort in GTA Online Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS