PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Sex, Gewalt und Alkohol sind Teil des Spiels

Von Dustin Martin - News vom 14.09.2014 12:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es sind zwar nicht die zentralen Elemente von Assassin’s Creed: Unity, die für die Altersbeschränkung in den USA sorgen, aber dennoch sind sie Teil des Spiels: Sex, Gewalt und Alkohol. Das ESRB – das US-amerikanische Gegenstück der USK – hat Assassin’s Creed: Unity die Altersempfehlung „ab 17 Jahren“ gegeben.

Es scheint ganz so, als wolle Ubisoft auch mit Assassin’s Creed: Unity nicht haltmachen vor der Unterhaltung für Erwachsene. Das US-amerikanische Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, hat dem Titel nun das Mature-Rating ausgesprochen. Das Spiel ist dort demnach erst ab 17 Jahren erhältlich.

Grund dafür sind die drei typischen Punkte für das M-Rating in den USA: Sex, Gewalt und Alkohol. Im Detail geht es hier um das Aufspießen und Niederstechen von Personen, dem Verbrennen von Leichen auf dem Scheiterhaufen und um Enthauptungen. Auch gehören Sex-Szenen sowie die Möglichkeit, alkoholisiert durch die Spielwelt zu streifen, mit zur Begründung dazu.

Ob Ubisoft mit diesen Inhalten weiterhin polarisieren möchte, ist unklar aber denkbar, schließlich blühte vor Kurzem auch eine Diskussion um ein Poster von Far Cry 4 auf. Dem Motiv wurden von einigen Seiten rassistische und homophobe Tendenzen zugesprochen.

In Deutschland bekam Assassin’s Creed: Unity noch keinerlei Alterseinstufung von der hier zuständigen USK. Es ist jedoch am wahrscheinlichsten, dass auch der kommende Teil der Assassin’s-Creed-Reihe eine „USK 16“-Wertung erhält.

Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS