PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Season Pass wird nicht mehr verkauft, Entschädigung für Käufer, Dead-Kings-DLC gratis

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.11.2014 20:58 Uhr

Ubisoft entschuldigt sich bei den Spielern aufgrund der heftigen Bugs in Assassin's Creed Unity und verschenkt den Dead-Kings-DLC gratis an alle Spieler. Außerdem wurde der Season Pass aus allen Marktplätzen genommen, bisherige Käufer bekommen als Entschädigung ein Spiel ihrer Wahl gratis.

Der Launch von Assassin's Creed Unity fiel alles andere als optimal aus: Zahlreiche Bugs und Fehler plagten das heiß erwartete Action-Adventure und machten es für viele zu einem einzigen Desaster, weshalb kurzzeitig sogar die Aktie von Publisher Ubisoft um satte 10 Prozent einbrach.

Bis heute läuft das Spiel immer noch nicht ganz rund, weshalb man sich zu einem Liveblog gezwungen sah, auf dem aktuelle Entwicklungen neuer Patches gelistet werden. Dort meldete sich heute Yannis Mallat, CEO von Ubisoft Montreal, zu Wort und gab bekannt, dass man allen Käufern des Titels eine Entschädigung anbieten wolle.

Als Dank für die fortgesetzte Unterstützung der Community wird der „Dead Kings“-DLC an alle Besitzer von Assassin's Creed Unity kostenlos verschenkt. Da dadurch der Wert des Season Pass gesenkt wird, hat man sich dafür entschieden, diesen ab sofort nicht mehr zu vertreiben – bei einigen Händlern ist er jedoch noch erhältlich.

Alle Besitzer des Season Pass haben weiterhin Zugriff auf alle weiteren Downloadinhalte, die noch in den kommenden Monaten folgen werden. Zudem dürfen sie sich einen von sechs Titeln aussuchen und erhalten diesen ebenfalls kostenlos, folgende Spiele stehen zur Auswahl:

• The Crew
• Watch Dogs
• Far Cry 4
• Assassin’s Creed Black Flag
• Rayman Legends
• Just Dance 2015

Man werde jedoch nicht damit aufhören, weiter "hart an neuen Updates" zu arbeiten, um das Spiel in Bälde endlich spielbar zu machen. Eine ausführliche Erläuterung findet ihr im offiziellen Blog-Eintrag von Ubisoft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Komplett gratis: Kostenlos zur Unterstützung der Notre-Dame Assassin’s Creed Unity: Das Kuchen-Easter-Egg Assassin’s Creed Unity: PC-Patch verspätet sich laut Ubisoft Assassin’s Creed Unity: Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin’s Creed Unity: Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin’s Creed Unity: Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let’s Play
Assassin’s Creed Unity Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS