PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: PC-Version verzichtet auf FPS-Lock

Von Patrik Hasberg - News vom 30.10.2014 12:38 Uhr

PC-Spieler müssen sich über eine mögliche Limitierung der Bildrate bei Assassin's Creed Unity keine Sorgen mehr machen. Wie Communiy Devoloper Gabriel Graziani nun via Twitter bekanntgab, wird es auf dem PC keinen FPS-Lock geben.

Die PC-Version zu Assassin's Creed Unity wird über keine Limitierung der Bildrate verfügen. Dies verkündete nun Communiy Devoloper Gabriel Graziani via Twitter. Demnach sind auf dem PC mehr als 60 Bilder die Sekunde möglich, vorausgesetzt der eigene Rechner hat ausreichend Performance. Weiterhin werdet ihr im Optionsmenü die Möglichkeit haben VSync zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Dass die Bildrate eines Spiel auf dem PC nicht künstlich beschränkt wird, ist mittlerweile alles andere als selbstverständlich.

Das beste Beispiel dafür ist der vor kurzem veröffentlichte Survival-Horror-Titel The Evil Within, bei dem nicht nur die Konsolen-Versionen über eine Limitierung der Bildrate verfügen, sondern auch die PC-Version. Erst durch einen Patch wurde die Limitierung für den PC nun aufgehoben, wodurch jetzt 60 Bilder die Sekunde möglich sind. Bisher konnte dies lediglich umständlich durch einen Befehl innerhalb der Debug-Konsole angepasst werden.

Auf der PlayStation 4 und der Xbox One wird Assassin's Creed Unity übrigens mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Komplett gratis: Kostenlos zur Unterstützung der Notre-Dame Assassin’s Creed Unity: Das Kuchen-Easter-Egg Assassin’s Creed Unity: PC-Patch verspätet sich laut Ubisoft Assassin’s Creed Unity: Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin’s Creed Unity: Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin’s Creed Unity: Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let’s Play
Assassin’s Creed Unity Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS