PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Fans wünschen sich Kaiserliches Japan als neues Setting

Von Patrik Hasberg - News vom 30.10.2014 08:10 Uhr

Fans wünschen sich als Setting für ein kommendes Assassin's Creed das kaiserliche Japan, bei Ubisoft ist man sich offensichtlich noch uneinig über dieses Thema.

Assassin's Creed Unity spielt im Paris zur Zeit der französischen Revolution, während der Vorgänger Assassin's Creed 4: Black Flag im Piratenzeitalter angesiedelt ist. Doch welches Setting könnte für einen möglichen neuen Teil passend sein? Laut vieler Fans könne man sich als Schauplatz das kaiserliche Japan vorstellen. Auch Creative Director Alex Hutchinson ist der Meinung, dass das Setting aus Design-Perspektive gut passen würde, allerdings glaubt er auch, dass diese Thematik in der Vergangenheit bereits viel zu oft aufgegriffen worden.

"Assassin’s Creed ist eines dieser Spiele, wo man [weniger bekannte] Zeitepochen der Weltgeschichte aufgreift und diese cool macht, spaßig, neu und interessant. Feudales Japan würde in einem Assassin’s Creed funktionieren, das auf jeden Fall, aber ich denke, es würde sich anfühlen wie: ‘Oh, habe ich das nicht schon einmal gespielt?’ Ihr wisst, was ich meine – ‘Oh, ich war schon mal ein Ninja und Samurai’", so Hutchinson.

Alternativ könnte sich Hutchinson die britische Kolonisierung von Indien im 19. und 20. Jahrhundert vorstellen. Scheinbar ist man sich intern noch recht uneinig und vertritt bei der Frage des passenden Settings verschiedene Meinungen. Damit bleibt das feudale Japan als Setting weiterhin eine der Möglichkeiten.

Welches Setting würdet ihr euch für ein neues Assassin's Creed wünschen?

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Komplett gratis: Kostenlos zur Unterstützung der Notre-Dame Assassin’s Creed Unity: Das Kuchen-Easter-Egg Assassin’s Creed Unity: PC-Patch verspätet sich laut Ubisoft Assassin’s Creed Unity: Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin’s Creed Unity: Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin’s Creed Unity: Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let’s Play
Assassin’s Creed Unity Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS