PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Fans wünschen sich Kaiserliches Japan als neues Setting

Von Patrik Hasberg - News vom 30.10.2014 08:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans wünschen sich als Setting für ein kommendes Assassin's Creed das kaiserliche Japan, bei Ubisoft ist man sich offensichtlich noch uneinig über dieses Thema.

Assassin's Creed Unity spielt im Paris zur Zeit der französischen Revolution, während der Vorgänger Assassin's Creed 4: Black Flag im Piratenzeitalter angesiedelt ist. Doch welches Setting könnte für einen möglichen neuen Teil passend sein? Laut vieler Fans könne man sich als Schauplatz das kaiserliche Japan vorstellen. Auch Creative Director Alex Hutchinson ist der Meinung, dass das Setting aus Design-Perspektive gut passen würde, allerdings glaubt er auch, dass diese Thematik in der Vergangenheit bereits viel zu oft aufgegriffen worden.

"Assassin’s Creed ist eines dieser Spiele, wo man [weniger bekannte] Zeitepochen der Weltgeschichte aufgreift und diese cool macht, spaßig, neu und interessant. Feudales Japan würde in einem Assassin’s Creed funktionieren, das auf jeden Fall, aber ich denke, es würde sich anfühlen wie: ‘Oh, habe ich das nicht schon einmal gespielt?’ Ihr wisst, was ich meine – ‘Oh, ich war schon mal ein Ninja und Samurai’", so Hutchinson.

Alternativ könnte sich Hutchinson die britische Kolonisierung von Indien im 19. und 20. Jahrhundert vorstellen. Scheinbar ist man sich intern noch recht uneinig und vertritt bei der Frage des passenden Settings verschiedene Meinungen. Damit bleibt das feudale Japan als Setting weiterhin eine der Möglichkeiten.

Welches Setting würdet ihr euch für ein neues Assassin's Creed wünschen?

 

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten 7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation
Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom besiegen Karmesin & Purpur: Wie ihr das Herrscher-Pokémon Adebom findet und besiegt God of War Ragnarök: Fundorte aller Artefakte und Bücher (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Artefakte im Spiel (Lösung) God of War Ragnarök: Schatzkarten, Schatz, Schätze, Fundort, Location (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Schatzkarten und Schätze (Lösung) 7 vs. Wild Folge 7 Tropensturm 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 7: Gewitter, Starkregen, Sturm. „Wann bricht deine Psyche?“ Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Otis Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Otis MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS