PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Ein MMO im AC-Universum kann sich Ubisoft durchaus vorstellen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.08.2014 10:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Multiplayer-Funktionen gehören in Assassin's Creed mittlerweile schon zur Tagesordnung. Diese werden von der Community aber eher weniger beachtet. Vielleicht könnte ein Assassin's Creed-MMO ja etwas daran ändern. Der Producer von Assassin's Creed Unity verriet nun, ob man bei Ubisoft so eine Art von Spiel durchaus im Hinterkopf hat.

Ein Multiplayer-Modus in diversen Assassin's Creed-Teilen ist schon lange keine Seltenheit mehr. Doch wie sieht es eigentlich mit einem MMO aus, welches komplett im Assassin's Creed-Universum spielt? Vincent Pontibrand, Producer von Assassin's Creed Unity, sprach in einem Interview mit Arabic Gamers über dieses Thema und zeigt dabei durchaus Interesse daran.

Er erzählt, dass er sehr gerne an einem richtigen Assassin's Creed-MMO arbeiten würde, doch leider fehlt ihm dafür aktuell die benötigte Zeit. Pontibrand weiter:

"Ich hätte persönlich sehr gerne die Zeit dafür, aber ich habe sie nicht. Mein Traum wäre es, ein MMO zu entwickeln, in dem wir all diese Storylines durch denselben Avatar erleben – das wäre grandios. Aber das ist nicht das Spiel, das wir machen."

Er fährt fort und spricht über Assassin's Creed Unity:

"Wir sind nicht so weit gegangen, wie wir wollten, denn man kann die Welt nicht mit anderen Leuten teilen. Wenn ihr mit drei Freunden online seid, dann sind es nur vier Spieler in einer Session von Paris. Andere Spieler spielen ebenfalls zur selben Zeit. Sollte also einer deiner Freunde aussteigen, kann ein anderer Spieler bzw. Freund der Gruppe beitreten."

Ob es nun jemals ein MMO im Assassin's Creed-Universum geben wird, hat Pontibrand weiterhin offen gelassen. Assassin's Creed Unity ist jedenfalls ein erster Schritt in diese Richtung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter