PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Syndicate: Zahlreiche neue Details und Release-Datum im Livestream verraten

Von Patrik Hasberg - News vom 12.05.2015 16:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ubisoft hat mit Assassin's Creed Snydicate den neusten Teil der Assassin's Creed-Reihe offiziell enthüllt. Angesiedelt sein wird dieser im viktorianischen London in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Neben Pre-Alpha-Material und einem Debut-Trailer wurde zudem der Release-Termin für PS4 sowie Xbox One bekanntgegeben.

Wie versprochen gab es pünktlich um 18 Uhr deutscher Zeit einen Livestream in dem der neuste Assassin's Creed-Ableger offiziell enthüllt worden ist. Zu sehen gab es unter anderem Material aus der Pre-Alpha, das demonstriert, wie weit fortgeschritten die Entwicklung des Titels ist. Wie wir bereits berichtet haben, wird der neuste Teil nicht 'Victory' im Beinamen stehen haben, sondern 'Syndicate'.

Angesiedelt ist der neuste Teil im viktorianischen London in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts (1868). Als Spieler werdet ihr in die Haut von Protagonist Jacob Frye sowie seiner Zwillingsschwester Evie Frye schlüpfen. Den Großteil der Spielzeit werdet ihr mit Jacob unterwegs sein, zwischen den einzelnen Missionen könnt ihr jedoch zwischen den beiden Charakteren wechseln. Geboren im Jahr 1847 wurde Jacob von Assassinen aufgezogen. Sein Ziel ist es die diejenigen zu befreien, die von der industriellen Revolution unterdrückt werden. "Zwar ändert der Fortschritt die Art wie wir Leben, aber es muss eine Zukunft für alle sein."

In Assassin's Creed Snydicate wird London von mehreren rivalisierenden Banden beherrscht. Die Kämpfe werden deutlich schneller und brutaler ausfallen. Vor allem ist der Fokus verstärkt auf den Nahkampf mit Messern und Schlagringen ausgelegt. Jacob kann es nun sogar mit seinen bloßen Händen mit mehreren Gegnern aufnehmen.

Eine Neuerung von Syndicate ist das Verkehrssystem. Als Assassine habt ihr nicht nur die Möglichkeit über die Dächer zu sprinten, sondern auch per Kutsche oder Zug die Stadt unsicher zu machen und deutlich schneller von A nach B zu gelangen.

Gegner lassen sich ab sofort durch halluzinogene Pfeile gegen die eigenen Kameraden lenken. Zudem habt ihr nun die Möglichkeit eure Umgebung zu nutzen, um Gegner auszuschalten. So lassen sich beispielshalber Fässer über einem Gegner lösen, um diesen darunter zu begraben. Mit dem neuen Seilwerfer könnt ihr in Syndicate ähnlich wie in Batman deutlich schneller Gebäude erklimmen oder von Dach zu Dach gelangen.

Um neue Gebiete freizuschalten, müsst ihr mit eurer Gang erst einmal einen Bandenkrieg gegen eine rivalisierende Gang gewinnen, danach gehört dieses Areal euch.

Wie innerhalb des Livestream bekanntgegeben worden ist, erscheint Assassin's Creed Syndicate bereits am 23. Oktober 2015 für PlayStation 4 sowie Xobx One. Für den PC wird lediglich Herbst 2015 angegeben.

Den Debut-Trailer zu Assassin's Creed Syndicate findet ihr wie gewohnt innerhalb unserer Video-Rubrik.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin's Creed Syndicate
Assassin’s Creed Syndicate Action-Adventure PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Quebec
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS