PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Sollte ursprünglich Koop-Modus erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 04.02.2013 19:00 Uhr

Der erste Teil der Assassin’s Creed-Serie sollte ursprünglich mit einem Koop-Modus ausgestattet sein. Publisher Ubisoft erklärt nun warum der Modus letztendlich aus dem Spiel entfernt worden ist.

Ein Koop-Modus in Assassins’s Creed? Was für Fans wahrscheinlich die Erfüllung lang gehegter und unterdrückter Träume ist, sollte ursprünglich tatsächlich verwirklicht werden. Dies geht jedenfalls aus einem Interview des Official Montreal Magazin mit Philippe Bergeron von Ubisoft Montreal hervor. Demnach war ein kooperativer Mehrspieler-Modus zu einem bestimmten Zeitpunkt bereits in Assassin’s Creed integriert gewesen. Durch gewisse Gründe wurde im Team allerdings entschieden das Element wieder aus dem Spiel zu entfernen.

"Bevor wir von der Desmond-Story und der Animus-Verbindung wussten, gab es bereits eine große Koop-Komponente in dem Spiel. Doch es stellte sich bald heraus, dass es zu schwierig war, sie vollständig zu realisieren. Die Engine konnte es nicht unterstützen. Und auch die Metapher, die wir über dieses Spiel gestellt haben, hat es nicht unterstützt. (…)

Koop war eines dieser großen Dinge zu Beginn, die letztendlich keiinen Sinn ergeben haben. Für uns war der In-and-out-Koop wirklich ein Bestandteil der Singleplayer-Erfahrung. Doch letztendlich haben wir nicht gedacht, dass es in Verbindung mit der Storyline rund um den Animus einen Sinn ergibt. (…)

Es gab einfach keine Möglichkeit, Multiplayer beziehungsweise einen Koop-Modus mit den Erinnerungen eines Vorfahren unter einen Hut zu bringen. Der Vorfahre hat sein Leben in einer bestimmten Art gelebt. Wenn es dann sich verzweigende Storyfäden geben würde, hätte man ein Paradoxon. Das passt einfach nicht."

News & Videos zu Assassin’s Creed

Assassins Creed Revelations Ezio Altair Versteckte Klinge Assassin’s Creed: Netflix kündigt Live-Action-Serie zur Videospielreihe an Assassins Creed Splinter Cell VR Virtual Reality Assassin’s Creed und Splinter Cell als VR-Spiele in Entwicklung Bestes Assassin's Creed Spieler Welches ist das beste Assassin’s Creed? Das ist eure Antwort! Assassin’s Creed Valhalla Spielwelt Größe Assassin’s Creed: So groß sind die Spielwelten im Vergleich Assassins Creed Quiz Assassin’s Creed: Das große Quiz zur Spielreihe! Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure Xbox 360, PS3, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Netflix - August 2020 Netflix: Über 80 Filme & Serien verschwinden im November 2020 aus dem Angebot Xbox Series X Performance Microsoft PS5 Microsoft gesteht Performance-Probleme der Xbox Series S/X ein
Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Red Dead Online Standalone RDR2 Release Preis Red Dead Online wird ab nächster Woche zum Standalone Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) PS5 Controller DualSense Test Review Praxis Erfahrung PS5 – DualSense-Controller von Stick-Drift-Problem betroffen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS