PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Schöpfer entschuldigt sich für das Erklimmen von Aussichtstürmen

Von Philipp Briel - News vom 22.10.2019 07:51 Uhr
© Ubisoft

Der Schuldige für das Erklimmen der Aussichtstürme in „Assassin’s Creed“ ist gefunden. Auf einem Panel der EGLX in Toronto entschuldigte sich Serienschöpfer Patrice Désilets für die oft kritisierte Spielmechanik.

Was wäre Assassin’s Creed nur ohne das Emporklettern an Aussichtstürmen und damit verbundene Aufdecken der Karte? Vermutlich nicht dasselbe Spiel. Trotzdem ist Serienschöpfer Patrice Désilets nicht unbedingt stolz auf seine Spielmechanik.

Assassin’s CreedAssassin’s Creed: Jetzt noch Tickets für das Symphony-Konzert in Deutschland sichern

Désilets nimmt die Schuld auf sich

Patrice Désilets, der mittlerweile sein eigenes Studio leitet, ist vielen Spielern als kreativer Kopf hinter „Assassin’s Creed“ bekannt. Während eines Q&A-Panels auf der EGLX in Toronto wurde der Kanadier von Destructoid auf sein Vermächtnis angesprochen.

In seiner humorvollen Antwort auf die Frage, ob er für immer mit „Assassin’s Creed“ in Verbindung gebracht werden würde, sagte er:

„Ich weiß es nicht, Mann! Ehrlich, ich weiß es nicht. Ein bisschen. Wenn du jahrelang an etwas arbeitest, dann hoffst du, dass das passiert. Breath of the Wild, wow! Das war ein Spiel, in dem du alles machen konntest, sobald du die erste Stunde oder so erledigt hattest. Jetzt kletterst du nur irgendwelche Türme hoch und deckst den Rest der Karte auf. Sorry … das ist meine Schuld.“

Assassin’s CreedAssassin’s Creed: Ubisoft wird nie wieder mit kleinen Welten arbeiten

Damit spricht Désilets natürlich eine Mechanik an, die nach dem ersten „Assassin’s Creed“ von vielen Spielen übernommen wurde. Zuletzt veröffentlichte er mit seinem Team das Survival-Abenteuer „Ancestors: The Humankind Odyssey“, das in unserem Test überzeugen konnte.

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter