PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Schöpfer entschuldigt sich für das Erklimmen von Aussichtstürmen

Von Philipp Briel - News vom 22.10.2019 07:51 Uhr
© Ubisoft

Der Schuldige für das Erklimmen der Aussichtstürme in „Assassin’s Creed“ ist gefunden. Auf einem Panel der EGLX in Toronto entschuldigte sich Serienschöpfer Patrice Désilets für die oft kritisierte Spielmechanik.

Was wäre Assassin’s Creed nur ohne das Emporklettern an Aussichtstürmen und damit verbundene Aufdecken der Karte? Vermutlich nicht dasselbe Spiel. Trotzdem ist Serienschöpfer Patrice Désilets nicht unbedingt stolz auf seine Spielmechanik.

Assassin’s CreedAssassin’s Creed: Jetzt noch Tickets für das Symphony-Konzert in Deutschland sichern

Désilets nimmt die Schuld auf sich

Patrice Désilets, der mittlerweile sein eigenes Studio leitet, ist vielen Spielern als kreativer Kopf hinter „Assassin’s Creed“ bekannt. Während eines Q&A-Panels auf der EGLX in Toronto wurde der Kanadier von Destructoid auf sein Vermächtnis angesprochen.

In seiner humorvollen Antwort auf die Frage, ob er für immer mit „Assassin’s Creed“ in Verbindung gebracht werden würde, sagte er:

„Ich weiß es nicht, Mann! Ehrlich, ich weiß es nicht. Ein bisschen. Wenn du jahrelang an etwas arbeitest, dann hoffst du, dass das passiert. Breath of the Wild, wow! Das war ein Spiel, in dem du alles machen konntest, sobald du die erste Stunde oder so erledigt hattest. Jetzt kletterst du nur irgendwelche Türme hoch und deckst den Rest der Karte auf. Sorry … das ist meine Schuld.“

Assassin’s CreedAssassin’s Creed: Ubisoft wird nie wieder mit kleinen Welten arbeiten

Damit spricht Désilets natürlich eine Mechanik an, die nach dem ersten „Assassin’s Creed“ von vielen Spielen übernommen wurde. Zuletzt veröffentlichte er mit seinem Team das Survival-Abenteuer „Ancestors: The Humankind Odyssey“, das in unserem Test überzeugen konnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter