PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins: Spielwelt doppelt so groß wie noch in Black Flag

Von Julia Rother - News vom 04.07.2017 12:54 Uhr

In einem Interview sprach Game Director Ashraf Ismail jetzt über die Spielwelt von Assassin's Creed: Origins. Diese wird nicht nur beeindruckend groß ausfallen, sondern soll besonders auch durch die vielen Inhalte überzeugen.

Assassin's Creed: Origins hatte es geschafft, aufgrund des atmosphärischen Ägypten-Settings wieder allerlei Erkundungslust bei den Spielern zu schüren. Umso besser also, dass wir mit dem Erforschen offenbar einige Zeit verbringen dürfen, denn für eine große Spielwelt ist gesorgt.

Black Flag bei Weitem übertroffen

Nun gut, das wussten wir auch schon vorher, aber im Gespräch mit Gameinformer ging Game Director Ashraf Ismail noch etwas detaillierter auf die Spielwelt in Assassin's Creed: Origins ein. So soll diese „mindestens doppelt so groß“ wie die in Assassin's Creed: Black Flag sein. Auf die Größe käme es aber im Endeffekt gar nicht an, so Ismail:

„Ich glaube nicht, dass die Größe der Stadt das ist, was zählt. In Wahrheit sind es die Inhalte, die Erfahrungen, die man darin erlebt. Es geht darum, wie lebendig sie ist. Deswegen haben wir diese Gebiete mit Quests gefüllt, jeder Stadt ein einzigartiges Gefühl gegeben und klar gemacht, warum sie wichtig für Ägypten war."

Im Interview wurde auch die Bedeutung der offenen Welt noch einmal herausgestellt. Bereits nach der Einführungssequenz könnt ihr euch absolut frei bewegen und seid nicht zur Linearität gezwungen.

Assassin's Creed: Origins erscheint am 27. Oktober diesen Jahres für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Schon vor einer Woche hatte der Entwickler über die Nebenquests im Spiel gesprochen, die wirklich ergiebig sein sollen. Alles Relevante haben wir bereits in einer ausführlichen Meldung zusammengefasst:

Assassin’s Creed OriginsAssassin’s Creed Origins: Große Spieltwelt mit spannenden Nebenmissionen

News & Videos zu Assassin’s Creed Origins

Assassins Creed Origins Assassin’s Creed: Origins komplett kostenlos an diesem Wochenende Assassin's Creed Origins Assassin’s Creed Origins: Ubisofts DLC-Politik forciert Spieler, mehr Geld auszugeben als gewollt Assassin’s Creed Origins: DLC Der Fluch der Pharaonen ab heute verfügbar Assassin’s Creed Origins: Update 1.4 bringt Support für kommenden DLC und Belohnung Assassin’s Creed Origins: Großes Update und letzter DLC erscheinen im März Assassin’s Creed Origins: Brandneues Gameplay zu „Fluch der Pharaonen“, Release verschoben
Assassin's Creed Origins Produkt
Assassin’s Creed Origins Action-Adventure PS3, Xbox One, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS