PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Die finale DLC-Episode ist ab heute verfügbar

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.03.2019 08:26 Uhr
© Ubisoft

Die Story-Erweiterung Das Vermächtnis der ersten Klinge für Assassins’s Creed Odyssey wird mit dem heutigen Release der dritten Episode Blutlinie die Geschichte rund um Perser Darius zu Ende erzählen. Wir blicken noch einmal zurück und voraus.

In der letzten Woche wurde mit dem großen Februar-Update 1.1.4 bereits der Game-Support für die Episode Blutlinie in das Action-Rollenspiel Assassin's Creed Odyssey implementiert. Spielbar war der dritte Teil von Das Vermächtnis der ersten Klinge allerdings noch nicht. Ab heute wird das Finale jedoch für alle Plattformen freigeschaltet und der erste DLC damit vollständig abgeschlossen.

Was bisher geschah

Nachdem wir in der ersten Episode Gejagt Darius, dem Träger der ersten Assassinen-Klinge, und seinem Spross begegnet sind, traten neue Gefahren und Charaktere in das Leben unserer Protagonisten. Es galt herauszufinden, wer Vertrauen oder Skepsis verdient, wer Freund oder Feind ist. Außerdem wurden wir erstmalig intensiver mit den Konsequenzen unserer Handlungen und unserem Schicksal konfrontiert.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge Teil II: Das könnt ihr vom ersten DLC erwarten

Im darauffolgenden Teil Schattenerbe traten Darius und sein Kind deshalb zunächst ein wenig in den Hintergrund. Dies ermöglichte uns als Kassandra oder Alexios das eigene Dasein als Söldner und unseren Platz in der Welt ausführlicher zu hinterfragen. Die zweite Episode nahm aus diesem Grund eine bedeutsame Wendung und bereitete uns ein durchaus überraschendes Ende.

Blutlinie – Das Finale

Der Orden der Ältesten, der uns schon in den ersten beiden Teil zu schaffen machte, wird im Finale ebenfalls präsent sein. Allerdings sollen wir diesmal mehr Informationen zu den Ur-Templern und somit endlich eine Verbindung zu Assassin’s Creed Origins erhalten.

Die neue Episode enthält zudem die neue starke Fähigkeit Zorn der Blutlinie, die euch zu einem enormen Adrenalin-Schub verhilft und euch damit im Kampf gegen die neuen Herausforderungen einen echten Vorteil verschafft.

Was erwarten wir vom Finale?

Bisher wurden einige Dinge noch nicht in dem Maße thematisiert, wie es allein der Titel der Story-Erweiterung eigentlich verspricht. Die erhofften Verbindungen zur Assassinen-Bruderschaft sind bisher eher vage und die Klinge vorerst nur ein nettes Dekorationselement. Einige Ereignisse fügen sich bis dato in kein sinnvolles, befriedigendes Gesamtkonstrukt ein.

Doch mit der letzten Episode könnten und sollten genau diese letzten Ungereimtheiten aufgeklärt und vermeintliche Lücken gefüllt werden. Denn noch besteht die Chance, dass sowohl alte als auch neue Fans der Reihe eine großartige Ergänzung in dem DLC sehen können. Ob das gelingt, hoffen wir in den nächsten Tagen mit unserem Test beantworten zu können.

Blutlinie wird ab dem heutigen 05. März für PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Im zweiten Quartal dieses Jahres soll dann der episodenweise Release des zweiten DLCs Das Schicksal von Atlantis beginnen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter