PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Die finale DLC-Episode ist ab heute verfügbar

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.03.2019 08:26 Uhr
© Ubisoft

Die Story-Erweiterung Das Vermächtnis der ersten Klinge für Assassins’s Creed Odyssey wird mit dem heutigen Release der dritten Episode Blutlinie die Geschichte rund um Perser Darius zu Ende erzählen. Wir blicken noch einmal zurück und voraus.

In der letzten Woche wurde mit dem großen Februar-Update 1.1.4 bereits der Game-Support für die Episode Blutlinie in das Action-Rollenspiel Assassin's Creed Odyssey implementiert. Spielbar war der dritte Teil von Das Vermächtnis der ersten Klinge allerdings noch nicht. Ab heute wird das Finale jedoch für alle Plattformen freigeschaltet und der erste DLC damit vollständig abgeschlossen.

Was bisher geschah

Nachdem wir in der ersten Episode Gejagt Darius, dem Träger der ersten Assassinen-Klinge, und seinem Spross begegnet sind, traten neue Gefahren und Charaktere in das Leben unserer Protagonisten. Es galt herauszufinden, wer Vertrauen oder Skepsis verdient, wer Freund oder Feind ist. Außerdem wurden wir erstmalig intensiver mit den Konsequenzen unserer Handlungen und unserem Schicksal konfrontiert.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge Teil II: Das könnt ihr vom ersten DLC erwarten

Im darauffolgenden Teil Schattenerbe traten Darius und sein Kind deshalb zunächst ein wenig in den Hintergrund. Dies ermöglichte uns als Kassandra oder Alexios das eigene Dasein als Söldner und unseren Platz in der Welt ausführlicher zu hinterfragen. Die zweite Episode nahm aus diesem Grund eine bedeutsame Wendung und bereitete uns ein durchaus überraschendes Ende.

Blutlinie – Das Finale

Der Orden der Ältesten, der uns schon in den ersten beiden Teil zu schaffen machte, wird im Finale ebenfalls präsent sein. Allerdings sollen wir diesmal mehr Informationen zu den Ur-Templern und somit endlich eine Verbindung zu Assassin’s Creed Origins erhalten.



Die neue Episode enthält zudem die neue starke Fähigkeit Zorn der Blutlinie, die euch zu einem enormen Adrenalin-Schub verhilft und euch damit im Kampf gegen die neuen Herausforderungen einen echten Vorteil verschafft.

Was erwarten wir vom Finale?

Bisher wurden einige Dinge noch nicht in dem Maße thematisiert, wie es allein der Titel der Story-Erweiterung eigentlich verspricht. Die erhofften Verbindungen zur Assassinen-Bruderschaft sind bisher eher vage und die Klinge vorerst nur ein nettes Dekorationselement. Einige Ereignisse fügen sich bis dato in kein sinnvolles, befriedigendes Gesamtkonstrukt ein.

Doch mit der letzten Episode könnten und sollten genau diese letzten Ungereimtheiten aufgeklärt und vermeintliche Lücken gefüllt werden. Denn noch besteht die Chance, dass sowohl alte als auch neue Fans der Reihe eine großartige Ergänzung in dem DLC sehen können. Ob das gelingt, hoffen wir in den nächsten Tagen mit unserem Test beantworten zu können.

Blutlinie wird ab dem heutigen 05. März für PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Im zweiten Quartal dieses Jahres soll dann der episodenweise Release des zweiten DLCs Das Schicksal von Atlantis beginnen. 

News & Videos zu Assassin’s Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey Wikinger-Rüstung Assassin’s Creed: Odyssey erhält Wikinger-Rüstung im Valhalla-Stil Discovery-Tour Origins DLCs Assassin’s Creed Odyssey und Origins Discovery Tour jetzt kostenlos für kurze Zeit Assassin’s Creed Odyssey: Spielt das Rollenspiel bald kostenlos und schaltet Ezios Rüstung frei! Assassin’s Creed Odyssey: So sieht das kostenlose Ezio-Set offenbar aus Assassin’s Creed Odyssey: Das Rollenspiel in Zahlen: Eure Favoriten, Tode und Romanzen Assassin’s Creed Odyssey: Neues Reittier Melaina ab sofort kostenlos für alle!
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS