PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed IV Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag: PlayStation-exklusive Inhalte doch nicht zeitexklusiv

Von Dustin Martin - News vom 30.10.2013 16:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ubisoft und Sony hatten in Planung, zeitexklusive Zusatzinhalte für Assassin's Creed 4: Black Flag für die PS3 und die PS4 zu veröffentlichen. In der Vergangenheit sprach man davon, dass diese DLCs nach sechs Monaten auch für alle weiteren Plattformen erscheinen. Doch das stimmt nicht.

Noch vor einer Woche veröffentlichte Ubisoft einen Trailer zu Assassin's Creed 4: Black Flag, in dem die zeitexklusiven Content für PlayStation 3 und PlayStation 4 angesprochen wurden. Im Video heißt es, genauso wie auch in anderen offiziellen Meldungen bis dato, dass diese Inhalte nach sechs Monaten auch für den PC und die Xbox-Konsolen veröffentlicht wird.

Mit einem Dementi machen Ubisoft und Sony nun jedoch klar, dass die angesprochenen DLCs nicht nur auf Zeit exklusiv sein werden, sondern für immer ausschließlich auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 spielbar sein werden.

Watch Dogs sei davon nicht betroffen, schreibt man im offiziellen Statement. Auch für Watch Dogs wird es exklusive PlayStation-Passagen im Spiel geben, die nach sechs Monaten für alle anderen Plattformen verfügbar gemacht werden sollen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Assassin's Creed 4 Black Flag Cover
Assassin’s Creed IV Black Flag Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter