PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed 2020: Ubisoft würde ein China-Setting lieben

Von Patrik Hasberg - News vom 06.08.2019 09:33 Uhr
© Ubisoft

Wird die „Assassin's Creed“-Reihe in Zukunft in China spielen? In einem aktuellen Interview sprach Ubisoft-Chef Yves Guillemot über die Zukunft der beliebten Reihe.

In diesem Jahr erscheint bekanntermaßen kein neuer Ableger zu Ubisofts bekannter „Assassin's Creed“-Serie. Erst im nächsten Jahr dürfen wir mit einem Assassin's Creed 2020 rechnen, das dann möglicherweise gleich für die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft, PlayStation 5 und Xbox Scarlett, erscheint.

Offizielle Details zu dem neuen Teil gibt es bislang allerdings noch nicht, lediglich verschiedene Gerüchte. Mal hieß es, dass wir angeblich im Römischen Reich spielen werden und ein anderes Mal war die Rede von einem Wikinger-Setting.

Parallel dazu halten sich außerdem hartnäckig die Gerüchte, dass die „Assassin's Creed“-Reihe in naher Zukunft im Reich der Mitte angesiedelt sein könnte.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Das Schicksal von Atlantis Teil III: Den griechischen Mythen auf der Spur

Ubisoft würde ein China-Setting lieben

Im Rahmen der Spielemesse ChinaJoy in Shanghai wurde Ubisoft-Chef Yves Guillemot unter anderem nach der Zukunft der Serie gefragt.

„Wir würden sehr gerne ein Assassin's Creed in China machen. Heute kann ich nicht mehr dazu sagen. Wir fänden es fantastisch, wenn es auch nach China kommen würde.“

Das gesamte Interview findet ihr auf der chinesischen Video-Plattform Bilibili.

Dabei handelt es sich also um keine direkte Bestätigung, dass wir in den kommenden Jahren ein China-Setting erhalten werden, trotzdem scheint sich das Unternehmen auch nicht explizit gegen ein solches Szenario auszusprechen.

Welches Setting würdet ihr euch für das kommende „Assassin's Creed 2020“ wünschen? Schreibt uns eure Wünsche gerne in die Kommentare unterhalb dieser Zeilen.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter