PLAYCENTRAL NEWS Artifact

Artifact: Große Skepsis: Valve kündigt DOTA-Online-Kartenspiel an

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.08.2017 14:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bereits im Vorfeld hatte Spielentwickler Valve angekündigt, dass man intern an neuen Projekten arbeitet – nun lichtet sich der geheimnisvolle Nebel und gemeinsam mit einem kleinen Teaser-Video wurde das Kartenspiel Artifact angekündigt, welches auf der erfolgreichen MOBA "DOTA" basiert.

Artifact heißt das Kartenspiel, welches sich in die Reihen unzähliger Online-Cardgames einreiht, die seit geraumer Zeit aus dem Boden schießen. Schon Gwent hat es vorgemacht hat und präsentiert sich als Kartenadaption der beliebten Witcher-Reihe, welches sich aktuell in der Beta-Phase befindet – nun soll auch Artifact an dieser Stelle ansetzen und will eine Kombination aus der MOBA DOTA und dem Kartenspiel-Genre repräsentieren. Auf Reddit fasste der User "0x38E" Informationen zusammen, die aus dem Day9-Stream stammen sollen und Artifact in seinen Grundzügen charakterisieren:

  • Es gibt drei Spielbretter, wobei jedes Brett eine Lane repräsentiert
  • Man kontrolliert fünf Helden (wie in DOTA)
  • Man kann Items ausrüsten, die man mit Gold gekauft hat
  • Es gibt Creeps, die jede Runde spawnen
  • Man wird Kreaturkarten spielen können
  • Manche Karten betreffen eine Lane und können einen andauernden Effekt haben
  • Jeder Held hat Fähigkeiten, die seinem DOTA-Counterpart entsprechen.

Valve-Fans sind erschüttert

Ganz interessant ist es, wenn man in die Kommentare des kurzen Teaser-Videos schaut, welches wir euch unter diesem Beitrag verlinkt haben. Zum Zeitpunkt 16:09 hat das Video 1.731 Likes und 8.888 Dislikes und auch die Nutzer sprechen eine vernichtende Sprache. „Half-Life 3 ist dafür gestorben“ kommentiert beispielsweise ein User, aber wer weiß, vielleicht schafft es Valve in Zukunft noch mit interessanten Details zu überzeugen – bis zum Release im Jahr 2018 vergeht schließlich noch ein wenig Zeit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter