PLAYCENTRAL NEWS Artifact

Artifact: Große Skepsis: Valve kündigt DOTA-Online-Kartenspiel an

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.08.2017 14:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bereits im Vorfeld hatte Spielentwickler Valve angekündigt, dass man intern an neuen Projekten arbeitet – nun lichtet sich der geheimnisvolle Nebel und gemeinsam mit einem kleinen Teaser-Video wurde das Kartenspiel Artifact angekündigt, welches auf der erfolgreichen MOBA "DOTA" basiert.

Artifact heißt das Kartenspiel, welches sich in die Reihen unzähliger Online-Cardgames einreiht, die seit geraumer Zeit aus dem Boden schießen. Schon Gwent hat es vorgemacht hat und präsentiert sich als Kartenadaption der beliebten Witcher-Reihe, welches sich aktuell in der Beta-Phase befindet – nun soll auch Artifact an dieser Stelle ansetzen und will eine Kombination aus der MOBA DOTA und dem Kartenspiel-Genre repräsentieren. Auf Reddit fasste der User "0x38E" Informationen zusammen, die aus dem Day9-Stream stammen sollen und Artifact in seinen Grundzügen charakterisieren:

  • Es gibt drei Spielbretter, wobei jedes Brett eine Lane repräsentiert
  • Man kontrolliert fünf Helden (wie in DOTA)
  • Man kann Items ausrüsten, die man mit Gold gekauft hat
  • Es gibt Creeps, die jede Runde spawnen
  • Man wird Kreaturkarten spielen können
  • Manche Karten betreffen eine Lane und können einen andauernden Effekt haben
  • Jeder Held hat Fähigkeiten, die seinem DOTA-Counterpart entsprechen.

Valve-Fans sind erschüttert

Ganz interessant ist es, wenn man in die Kommentare des kurzen Teaser-Videos schaut, welches wir euch unter diesem Beitrag verlinkt haben. Zum Zeitpunkt 16:09 hat das Video 1.731 Likes und 8.888 Dislikes und auch die Nutzer sprechen eine vernichtende Sprache. „Half-Life 3 ist dafür gestorben“ kommentiert beispielsweise ein User, aber wer weiß, vielleicht schafft es Valve in Zukunft noch mit interessanten Details zu überzeugen – bis zum Release im Jahr 2018 vergeht schließlich noch ein wenig Zeit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter