PLAYCENTRAL NEWS Arcania – Gothic 4

Arcania – Gothic 4: Erscheint für die PlayStation 4

Von Sascha Scheuß - News vom 05.02.2015 13:29 Uhr

Der inoffizielle vierte Ableger der beliebten Gothic-Reihe erscheint demnächst auf der PlayStation 4 im "Complete Tale"-Packet. Dies bestätigte Entwickler Nordic Games.

Nachdem der dritte Teil der bekannten Gothic-Reihe das Licht der Welt erblickte, hagelte es massig Kritik. Grund dafür war eine extrem verbuggte Verkaufsversion, gepaart mit einem Gameplay, welches einfach nicht zu den ersten beiden, grandiosen Teilen gepasst hat. Nach dem Wechsel der Entwickler wollte man mit Arcania – Gothic 4 die Fans zurückgewinnen.

Doch es geschah das Gegenteil, denn der vierte Teil stellte sich als absolute Katastrophe heraus und floppte. Doch scheinbar gibt man bei Nordic Games nicht auf und verkündet den Release von Gothic 4 für die PlayStation 4 in einer Special Edition. Jene "Complete Tale"-Edition enthält neben dem Hauptspiel auch das Add-On "Arcania: Fall of Setarrif". Erscheinen soll diese Version am 29. Mai 2015 – eine Fassung für die Xbox One wurde noch nicht bestätigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Arcania – Gothic 4

Arcania – Gothic 4: Kommt demnächst für die Playstation 3 Arcania – Gothic 4: Mehr Arcania als Gothic: Was kann Spellbound? Arcania – Gothic 4: Vorschau: Unsere ersten Eindrücke vom Spiel
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS