PLAYCENTRAL NEWS Aprilscherz

Aprilscherz: In den Herbst verschoben, weil dann mehr Kinder Ferien haben

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.04.2018 11:11 Uhr

Die gamescom 2018 wird in diesem Jahr im Herbst stattfinden. Das hat die Koelnmesse im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Grund dafür sind schleppende Ticket-Verkäufe, die dadurch zustande kommen, dass zum Veranstaltungszeitpunkt zu wenige Kinder Ferien haben.

Der August ist traditionell der Monat, in dem die gamescom ihre Pforten öffnet. In diesem Jahr müssen sich Besucher allerdings auf einen neuen Termin gefasst machen: Die Videospiel-Messe wird in den Herbst verschoben, wie die Veranstalter bekannt gaben.

„In Absprache mit game, dem Bundesverband für interaktive Unterhaltungselektronik, der Koelnmesse und den zahlreichen Ausstellern haben wir uns nach intensiver Prüfung für eine Verlegung des Termins entschieden. Wir erhoffen uns dadurch eine aufregendere und schönere Zeit auf der diesjährigen gamescom, besonders für alle Besucher, die den Reiz der Messe ausmachen.“

Grund für die Verschiebung sind weiterhin schleppende Ticket-Verkäufe, die im Vergleich zu den Vorjahren stark zurück gegangen waren. Zu erklären ist dies mit der Tatsache, dass zum Veranstaltungszeitpunkt kaum ein Bundesland noch Sommerferien hat.

Mehr Besucher und Kinder

Die Anzahl der Kinder, die die gamescom besuchen könnten, sei stark eingeschränkt, erklärte die Koelnmesse. Man erhoffe sich durch eine Verlegung des Termins, dass mehr Eltern sich Urlaub nehmen, damit sie gemeinsam mit ihren Kindern das neueste FIFA und Call of Duty spielen können. Ersteres ist bis dahin aber schon erschienen.

Die gamescom 2018 soll vom 02. bis zum 06. Oktober 2018 in Köln stattfinden, man habe aber über eine Verlegung nach Leipzig nachgedacht. Angesichts der geographischen Nähe zu Dresden sei jedoch die Sicherheit gefährdet gewesen. Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Tolle Sache: Schüler in NRW haben zum Zeitpunkt der Messe keine Herbstferien, bekommen dafür aber kostenfreien Eintritt.

News & Videos zu Aprilscherz

Epic Games Store Steam Aprilscherz: Steam schaltet sich aus Protest gegen Epic Games Store ab Aprilscherz: Die besten Aprilscherze 2018 rund um Games Aprilscherz: Microsoft kündigt neue Konsole für Erwachseneninhalte an Aprilscherz: Uplay gehackt, Adminrechte für alle freigeschaltet
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS