PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Warum der Apple TV durchaus zur Gaming-Konsole werden könnte

Von Dustin Martin - News vom 15.04.2014 09:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Um neue Hardware von Apple gibt es so viele Gerüchte wie zu keinem anderen Hersteller. Grund dafür ist das stetige Schweigen um die Zukunftspläne des Unternehmens. In den letzten Monaten gab es beispielweise immer wieder unbestätigte Infos zum neuen Apple TV, mit dem man auch Spiele spielen könne. Ein neues Patent bestärkt diese Annahme.

Mit dem kommenden Apple TV könnte der iPhone-Hersteller durchaus mit der Konkurrenz gleichziehen und eine eigene Spielekonsole auf den Markt bringen, die gleichzeitig alle gewohnten Funktionen für Serien und Filme mitbringt. Laut eines Berichts von „iLounge“, einem Apple-Fachmagazin, wird dies der Fall sein.

Kühlung ist bei Spielekonsolen essentiell – das gilt auch für den Apple TV

Da sich Apple wie so oft jedoch mit neuen Infos bedeckt hält, beleibt dies vorerst ein Gerücht. Bekräftigend für diese Annahme ist jedoch der Fakt, dass sich der iTunes-Betreiber nun ein neues System zur Kühlung des Apple TV patentieren lassen hat. Spiele brauchen sehr wohl mehr Power und die benötigte Hardware ein entsprechendes Kühlungssystem.

Unterhalb ist das originale Bild zum neuen Apple-Patent abgebildet – so will Apple den neuen Apple TV kühl halten. Wann eine mögliche Ankündigung zu erwarten ist, ist bislang noch unklar. Um mit den Konkurrenten, die auf Android zurückgreifen, mitzuhalten, muss das Unternehmen wohlmöglich aber auch einen eigenen App Store für den Apple TV einrichten. Ein Zusammenspiel mit dem iPhone oder iPad ist auch denkbar.

The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS