PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Warum der Apple TV durchaus zur Gaming-Konsole werden könnte

Von Dustin Martin - News vom 15.04.2014 09:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Um neue Hardware von Apple gibt es so viele Gerüchte wie zu keinem anderen Hersteller. Grund dafür ist das stetige Schweigen um die Zukunftspläne des Unternehmens. In den letzten Monaten gab es beispielweise immer wieder unbestätigte Infos zum neuen Apple TV, mit dem man auch Spiele spielen könne. Ein neues Patent bestärkt diese Annahme.

Mit dem kommenden Apple TV könnte der iPhone-Hersteller durchaus mit der Konkurrenz gleichziehen und eine eigene Spielekonsole auf den Markt bringen, die gleichzeitig alle gewohnten Funktionen für Serien und Filme mitbringt. Laut eines Berichts von „iLounge“, einem Apple-Fachmagazin, wird dies der Fall sein.

Kühlung ist bei Spielekonsolen essentiell – das gilt auch für den Apple TV

Da sich Apple wie so oft jedoch mit neuen Infos bedeckt hält, beleibt dies vorerst ein Gerücht. Bekräftigend für diese Annahme ist jedoch der Fakt, dass sich der iTunes-Betreiber nun ein neues System zur Kühlung des Apple TV patentieren lassen hat. Spiele brauchen sehr wohl mehr Power und die benötigte Hardware ein entsprechendes Kühlungssystem.

Unterhalb ist das originale Bild zum neuen Apple-Patent abgebildet – so will Apple den neuen Apple TV kühl halten. Wann eine mögliche Ankündigung zu erwarten ist, ist bislang noch unklar. Um mit den Konkurrenten, die auf Android zurückgreifen, mitzuhalten, muss das Unternehmen wohlmöglich aber auch einen eigenen App Store für den Apple TV einrichten. Ein Zusammenspiel mit dem iPhone oder iPad ist auch denkbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter