PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Games und Controller mit neuem Apple TV?

Von Dustin Martin - News vom 08.09.2015 20:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Apple habe schon seit einiger Zeit den neuen Apple TV in Planung. Immer wieder sind dazu auch Gerüchte mit Gaming-Funktionen aufgetaucht. Nun wird über ein Controller und verschiedene Games samt AppStore für den kommenden Apple TV berichtet.

Auch wenn es nicht immer deutlich wurde, hat sich Apple von Zeit zu Zeit immer mehr für Gaming eingesetzt. Einer der Gründe ist die wachsende Beliebtheit von Mobile Games. Auf der anderen Seite wettert der iPhone-Hersteller aber auch eine neue Branche, die es zu erschließen gilt.

Die „New York Times“ berichtet jetzt über den neuen Apple TV, der sich schon seit Längerem in Entwicklung befände. Der Bericht bestätigt zum einen die Gerüchte, Apple möchte mit der Hardware auch Spiele mithilfe eines eigenen Geräts auf den Fernseher im Wohnzimmer bringen.

Apple TV könnte eigenen Controller und Games-AppStore haben

Auf der anderen Seite ist nun auch die Rede von einem eigenen Controller und einem direkten Zugriff von Games via AppStore. Der Controller sei zugleich die Fernbedienung, heißt es in dem Bericht. Verschiedene TV-Hersteller haben mit ihren Android-Geräten bereits gezeigt, dass das funktionieren kann.

Weitere Details bleiben jedoch noch unbekannt. Klassischerweise kommentiert Apple die Gerüchte zum Apple TV nicht und hat hier weder etwas zu bestätigen noch etwas zu dementieren.

Mehr: Warum der Apple TV durchaus zur Gaming-Konsole werden könnte

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter