PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten

Von Patrik Hasberg - News vom 15.09.2017 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen einer Sammelklage um die “Touch-Krankheit” des iPhone 6 räumte Apple einem iPhone vor Gericht nur eine recht kurze Lebensdauer ein.

Am vergangenen Dienstag hat der Technologiekonzern Apple mit dem iPhone X sein bis dato teuerstes Smartphone auf den Markt geworfen. Allerdings stellt sich nun die Frage welcher Kunde dafür mehr als 1.000 Euro auf den Tisch legen möchte, wenn sich die Lebensdauer eines iPhones laut Apple gerade einmal auf ein Jahr erstreckt.

AppleApple: iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht

iPhone muss laut Apple nur ein Jahr funktionieren

Hintergrund dieser Aussage ist eine Sammelklage in den USA um die sogenannte “Touch-Krankheit” des iPhones 6. Bei diesem Modell kann es unter Umständen passieren, dass der Touch-Screen innerhalb von weniger Monate den Geist aufgibt und nicht mehr funktioniert. Die Ursache sei eine Lötverbindung zwischen Controller und Platine, die sich mit der Zeit löst, wenn das iPhone in die Tasche gesteckt und wieder herausgenommen wird.

Laut der Kläger gehe der Käufer davon aus, dass ein solches Gerät mindestens zwei Jahre lang funktioniert, da sie üblicherweise auch einen Zweijahresvertrag mit ihren Netzbetreibern abschließen. Apple ist da allerdings anderer Meinung, schließlich betrage die übliche Garantie ein Jahr. Genau so lang müsse das Gerät halten. Alles was danach passiere, sei eben Pech.

In den Umweltschutz-Berichten weist Apple jedoch auf eine Nutzungszeit von drei Jahren hin. Apple-Manager betonen häufig, dass iPhones Geräte mit der “höchsten Qualität und die langlebigsten Geräte” seien.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Post-Trauma Post Trauma: Klassischer Horror in neuem Gewand  Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069)
Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS