PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Der iPod verschwindet von der Bildfläche

Von Sascha Scheuß - News vom 09.06.2015 12:24 Uhr

Es waren glorreiche Jahre für den iPod, welche nun zugegebenermaßen zu Ende sind. Apple streicht den iPod fast komplett von der offiziellen Internetseite und lässt ihn so langsam aber sicher verschwinden.

In unserer Kindheit war ein iPod ungefähr so wertvoll wie alle Yugioh!-Karten zusammen und wer damals den coolen MP3-Player hatte, war schon fast ein Star auf dem Pausenhof. Die Mutation des iPod vom normalen MP3-Player bis hin zur Multimediamaschine ist seit einigen Jahren vollendet und kurbelte das Geschäft von Apple merklich an. Der neuste iPod ist wie ein iPhone, man kann nur nicht damit telefonieren.

Doch die ruhmreichen Zeiten des iPods sind vorbei und auch Apple bemerkt diese Situation und zieht nun erste Konsequenzen. Bis heute zierte die offizielle Seite vom Konzern noch den iPod unter den oben angegebenen Kategorien, doch nun liest man nur noch "Music" mit einer Verlinkung zum Musik-Dienst von Apple. Zwar ist der iPod auf der Seite noch zu finden, doch auf der Startseite wird er wohl nie wieder auftauchen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple: Heute erscheint das iPhone 11, hier könnt ihr es kaufen Apple: Darum hat J.J. Abrams den 500 Millionen Dollar-Deal platzen lassen Apple: Einsteiger-iPad 10.2 vorgestellt und ab jetzt vorbestellbar Apple: iOS 13 mit Multitasking-Neuerungen und Termin Apple: Erstmals mit Always-on in Planung: Apple Watch Series 5 Apple: Abo-Service Apple Arcade: Preis, Release und Spiele
Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt Cosplay: Finsterer Spinnenmutter-Dämon aus Demon Slayer in der Realität Pokémon Schwert und Schild: Warum ihr Pokémon mit Aura unbedingt fangen solltet – Guide MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS