PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Der iPod verschwindet von der Bildfläche

Von Sascha Scheuß - News vom 09.06.2015 12:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es waren glorreiche Jahre für den iPod, welche nun zugegebenermaßen zu Ende sind. Apple streicht den iPod fast komplett von der offiziellen Internetseite und lässt ihn so langsam aber sicher verschwinden.

In unserer Kindheit war ein iPod ungefähr so wertvoll wie alle Yugioh!-Karten zusammen und wer damals den coolen MP3-Player hatte, war schon fast ein Star auf dem Pausenhof. Die Mutation des iPod vom normalen MP3-Player bis hin zur Multimediamaschine ist seit einigen Jahren vollendet und kurbelte das Geschäft von Apple merklich an. Der neuste iPod ist wie ein iPhone, man kann nur nicht damit telefonieren.

Doch die ruhmreichen Zeiten des iPods sind vorbei und auch Apple bemerkt diese Situation und zieht nun erste Konsequenzen. Bis heute zierte die offizielle Seite vom Konzern noch den iPod unter den oben angegebenen Kategorien, doch nun liest man nur noch „Music“ mit einer Verlinkung zum Musik-Dienst von Apple. Zwar ist der iPod auf der Seite noch zu finden, doch auf der Startseite wird er wohl nie wieder auftauchen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter