PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Apple Watch offiziell angekündigt

Von Patrik Hasberg - News vom 09.09.2014 18:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Apple hat auf seiner Präsentation gerade offiziell die Apple Watch vorgestellt. Dabei soll die Uhr nicht nur ein Hightech-Gadget darstellen, sondern auch ein modisches Accessoire.

Nachdem das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus eben offiziell auf einer Präsentation von Apple vorgestellt worden ist, gibt es nun die wahrscheinlich größte Überraschung des Abends. Wie viele bereits spekuliert haben, hat Apple gerade offiziell die Apple Watch vorgestellt. Die Smartwatch wird in vielen verschiedenen Varianten und Farben angeboten. Die Farben werden in etwa die des iPhone 5c sein. Laut Apple sei die Uhr nicht nur ein Hightech-Gadget, sondern auch ein modisches Accessoire. Mit der Apple Watch könnt ihr die Kamera eures iPhones steuern. Vier Sensoren auf der Rückseite der Uhr können euren Pulsschlag feststellen.

Im Grunde ist die Apple Watch laut Tim Cook nichts anderes, als eine minimierte Version des iPhones für den Handrücken. Dabei soll die Bedienung denkbar einfach sein. Die Uhr bemerkt beispielshalber, wenn man sein Handgelenkt hebt, wodurch das Display eingeschaltet wird. Der Homescreen wird in mehreren Dimensionen bewegbar sein, was tatsächlich sehr komfortabel aussieht.

Erscheinen soll die Apple Watch Anfang 2015 für einen Preis von 349 US-Dollar. Zudem wird mindestens ein iPhone der fünften Generation benötigt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS