PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Octanes Jump-Pad sorgt für siegreiche Runde

Von Philipp Briel - News vom 02.04.2019 08:01 Uhr
© Electronic Arts

Binnen kürzester Zeit hat sich der Adrenalin-Junkie Octavio Silva, besser bekannt als Octane, zu einem der beliebtesten Charaktere im Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ gemausert. Ob es an seinen coolen Sprüchen, den verrückten Animationen oder seinen interessanten Fähigkeiten liegt, wissen wir nicht. Wie nützlich seine ultimative Fähigkeit in Form des Sprungkissens sein kann, zeigt ein unglaublicher Squadwipe.

Zum Start der ersten Saison von Apex Legends führte Entwickler Respawn mit dem durchgeknallten Octane eine neue Legende ein, die sich unter Spielern des Battle-Royale-Hits enormer Beliebtheit erfreut. Wie nützlich seine Ulti sein kann, zeigt ein unglaubliches neues Video.

Apex LegendsApex Legends: So könnte die schlechteste ultimative Fähigkeit besser werden

Mit dem Sprungkissen zum Champion

Der gute Octane ist nicht nur als einziger Charakter in „Apex Legends“ in der Lage, sich selbst zu heilen und seine Gegner mit enormem Tempo zu umkreisen, auch seine ultimative Fähigkeit – das Sprungkissen (Jump-Pad oder Launch-Pad) – erweist sich mitunter als äußerst nützlich, wie Redditor YearOfTheRisingSun in einem neuen Clip beweist.

Eigentlich liegt der Verwendungszweck des Kissens ja darin, höhergelegene Gebiete zu erreichen oder große Distanzen zu überbrücken. Doch wie der Clip beweist, kann die unscheinbare Bodenplatte auch zur tödlichen Falle werden und euch zum Champion machen.

Dabei standen die Zeichen für den Spieler nicht unbedingt auf Sieg. Nachdem seine beiden Teamkameraden das Spiel verlassen haben, musste sich YearOfTheRisingSun alleine durchschlagen, was in „Apex Legends“ eh schon schwierig genug ist.

Doch während die Runde voranschritt und sich der Ring langsam aber sicher in der Luftwaffenbasis zusammenzog, kam der Spieler auf eine glorreiche Idee. Während er sich weit oben auf den Mauern positionierte und erst einmal das Donnergrollen von Bangalore abwartete, warf er sein Sprungkissen vor sich auf den Boden.

I won the game with a jump pad triple kill after both of my teammates quit! Can't believe my last ditch effort panned out! from r/apexlegends

Das Glück war dem Einzelkämpfer hold, denn die Zone zog sich genau dort zusammen, wo sein Sprungkissen im undurchsichtigen Noxgas von Caustic auf seine Gegner wartete. Diese rannten unvermittelt in das vermeintlich sichere Gebiet und wurden kurzerhand von der Karte geschleudert, was dem Solisten den Sieg einbrachte.

Apex LegendsApex Legends: Guide: So spielt sich der Neuzugang Octane

Ein glücklicher Sieg, immerhin spielt auch die Position, aus der Octanes Sprungkissen in „Apex Legends“ betreten wird, eine essenzielle Rolle. Hätten sich die Feinde aus einer anderen Richtung genähert, wäre vermutlich nicht viel passiert. Aber eine ziemlich coole Möglichkeit, eine Partie zu gewinnen. Wir hätten nur zu gerne die Reaktionen der Gegner gehört.

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Handy Apex Legends für Smartphones, Handy-Version bis Ende 2020 Apex Legends Lost Treasures Season 5 Apex Legends: Nintendo Switch und Crossplay-Support geplant, Season 5 Lost Treasures im Video Loba Apex Legends Apex Legends: Launch-Trailer zu Season 5 ist da, zeigt neue Legende Loba Apex Legends: Alle Tipps, Tricks und Infos zu den Legenden – Guide-Hub Apex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide Apex Legends Bloodhound Klasse Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung)
PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld Glurak seltene Pokémon-Karte - Pokémon – Seltene Glurak-Karte für 220.000 US-Dollar verkauft Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS