PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Octanes Jump-Pad sorgt für siegreiche Runde

Von Philipp Briel - News vom 02.04.2019 08:01 Uhr
© Electronic Arts

Binnen kürzester Zeit hat sich der Adrenalin-Junkie Octavio Silva, besser bekannt als Octane, zu einem der beliebtesten Charaktere im Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ gemausert. Ob es an seinen coolen Sprüchen, den verrückten Animationen oder seinen interessanten Fähigkeiten liegt, wissen wir nicht. Wie nützlich seine ultimative Fähigkeit in Form des Sprungkissens sein kann, zeigt ein unglaublicher Squadwipe.

Zum Start der ersten Saison von Apex Legends führte Entwickler Respawn mit dem durchgeknallten Octane eine neue Legende ein, die sich unter Spielern des Battle-Royale-Hits enormer Beliebtheit erfreut. Wie nützlich seine Ulti sein kann, zeigt ein unglaubliches neues Video.

Apex LegendsApex Legends: So könnte die schlechteste ultimative Fähigkeit besser werden

Mit dem Sprungkissen zum Champion

Der gute Octane ist nicht nur als einziger Charakter in „Apex Legends“ in der Lage, sich selbst zu heilen und seine Gegner mit enormem Tempo zu umkreisen, auch seine ultimative Fähigkeit – das Sprungkissen (Jump-Pad oder Launch-Pad) – erweist sich mitunter als äußerst nützlich, wie Redditor YearOfTheRisingSun in einem neuen Clip beweist.

Eigentlich liegt der Verwendungszweck des Kissens ja darin, höhergelegene Gebiete zu erreichen oder große Distanzen zu überbrücken. Doch wie der Clip beweist, kann die unscheinbare Bodenplatte auch zur tödlichen Falle werden und euch zum Champion machen.

Dabei standen die Zeichen für den Spieler nicht unbedingt auf Sieg. Nachdem seine beiden Teamkameraden das Spiel verlassen haben, musste sich YearOfTheRisingSun alleine durchschlagen, was in „Apex Legends“ eh schon schwierig genug ist.

Doch während die Runde voranschritt und sich der Ring langsam aber sicher in der Luftwaffenbasis zusammenzog, kam der Spieler auf eine glorreiche Idee. Während er sich weit oben auf den Mauern positionierte und erst einmal das Donnergrollen von Bangalore abwartete, warf er sein Sprungkissen vor sich auf den Boden.

I won the game with a jump pad triple kill after both of my teammates quit! Can't believe my last ditch effort panned out! from r/apexlegends

Das Glück war dem Einzelkämpfer hold, denn die Zone zog sich genau dort zusammen, wo sein Sprungkissen im undurchsichtigen Noxgas von Caustic auf seine Gegner wartete. Diese rannten unvermittelt in das vermeintlich sichere Gebiet und wurden kurzerhand von der Karte geschleudert, was dem Solisten den Sieg einbrachte.

Apex LegendsApex Legends: Guide: So spielt sich der Neuzugang Octane

Ein glücklicher Sieg, immerhin spielt auch die Position, aus der Octanes Sprungkissen in „Apex Legends“ betreten wird, eine essenzielle Rolle. Hätten sich die Feinde aus einer anderen Richtung genähert, wäre vermutlich nicht viel passiert. Aber eine ziemlich coole Möglichkeit, eine Partie zu gewinnen. Wir hätten nur zu gerne die Reaktionen der Gegner gehört.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter