PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Neues Charakter-Konzept sagt Campern den Kampf an

Von Philipp Briel - News vom 27.03.2019 08:33 Uhr
© Electronic Arts

Fans des Battle-Royale-Shooters „Apex Legends“ stecken voller kreativer Ideen. Egal ob es um Cosplay, Anpassungen oder Konzepte zu neuen Charakteren geht. Ein Reddit-Nutzer zeigt eine Idee für eine Figur, die es mit den Campern in der Königsschlucht aufnehmen soll.

Mit insgesamt neun Charakteren in Apex Legends ist definitiv noch eine Menge möglich. Während uns im Laufe von Season 1 noch eine weitere Spielfigur erwarten dürfte, reißen die interessanten Fan-Konzepte zu neuen Legenden nicht ab. Hier ist Jack Breacher!

Apex LegendsApex Legends: Cooles Fan-Konzept zu einem weiteren Support-Charakter

Tschüss Camper

Dieses Konzept stammt von Reddit-Nutzer BottleCapXbox, der offensichtlich ziemlich genervt von Campern ist und mit einer Idee für einen Konter-Charakter daherkommt.

Der wuchtige Support-Charakter Jack Breacher (eindeutig eine Anspielung auf Tom Cruise im Film „Jack Reacher“) klingt zumindest auf dem Papier durchaus stimmig und würde gut zu „Apex Legends“ passen. So erlaubt es ihm seine passive Fähigkeit, Türen mit nur einem Tritt zu zerstören und sich dahinter befindende Feinde benommen zu machen.

Seine Taktik-Fähigkeit sieht eine Blendgranate vor, die Feinden kurzzeitig die Sicht raubt. Kenner von Battle-Royale-Shootern fühlen sich dabei allerdings unweigerlich an „Call of Duty Black Ops 4“ erinnert, in dem die 9-Bang Granate aus Balancing-Gründen entfernt werden musste.

Apex LegendsApex Legends: Einfacher Buff könnte große Charaktere stärker machen

Jack Breachers ultimative Fähigkeit in „Apex Legends“ erlaubt es ihm, mit einem unzerstörbaren Schild kurz nach vorne zu preschen und damit Gegner umzuwerfen und ihnen Schaden zuzufügen. Wir fühlen uns unweigerlich an die gute Brigitte aus „Overwatch“ erinnert, doch es wäre interessant zu sehen, wie diese Fähigkeiten in „Apex Legends“ aussehen könnten.

Nicht unbedingt das kreativste Fan-Konzept zum Battle-Royale-Shooter, aber durchaus spannend zu sehen. Was haltet ihr von Jack Breacher in „Apex Legends“? Habt ihr andere Ideen für einen Konter-Charakter gegen Camper? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter