PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Das sind alle Buffs und Nerfs der Waffen in Season 3

Von Philipp Briel - News vom 02.10.2019 07:39 Uhr
© Electronic Arts

Der Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ ist in seine 3. Saison gestartet. Season 3 wartet mit umfangreichen Änderungen und einer komplett neuen Karte auf. Doch auch am Balancing der Waffen hat Respawn kräftig geschraubt.

Auch in Apex Legends Season 3 hat Entwickler Respawn Entertainment das Balancing der Waffen stark verändert und auch die Hop-up-Waffenaufsätze mit einem Update versehen. Wir liefern euch einen Überblick über alle Buffs und Nerfs der Waffen.

Apex LegendsApex Legends: 11 Minuten Crypto-Gameplay, das kann die neue Legende!

Die Änderungen der Waffen in Apex Legends Season 3

Gestern Abend startete der Multiplayer-Shooter „Apex Legends“ endlich in Saison 3. Neben einer neuen Karte, der Legende Crypto und einer neuen Waffe wartete das riesige Update mit zahlreichen Änderungen und Anpassungen auf. Vor allem die Waffen wurden dabei stark verändert.

Während beispielsweise der Basis-Schaden der Hemlok erhöht wurde, verursacht die P-99 fortan weniger Damage. Hier sind alle Buffs und Nerfs im Überblick:

R-99

  • Basis-Magazingröße verringert, jetzt 18/20/23/27 (vorher 18/22/26/30)
  • Das Rückstoßmuster wurde verändert und bietet nun mehr zufällige Abweichungen

Prowler

  • Leicht zufällige Streuung wurde hinzugefügt, während das Rückstoßmuster im Dauerfeuermodus erhalten bleibt

Longbow DMR

  • Feuerrate wurde reduziert von 1.6 auf 1.3
  • Der Schadensmultiplikator für Beintreffer wurde verringert von 0.9 auf 0.8.

G7 Scout

  • Basis-Schaden erhöht von 30 auf 34

Hemlok

  • Basis-Schaden von 18 auf 22 erhöht
  • Feuerrate in beiden Modi minimal reduziert

Mozambique

  • Streumuster verringert
  • Waffe erholt sich schneller von Streuung, dadurch soll es einfacher sein, Ziele im Visier zu behalten

L-Star

  • Enorme Verringerung der horizontalen Streuung
  • Hat nun immer das Visier 1x Digitale Bedrohung vorinstalliert
  • Schaden von 21 auf 19 reduziert

Zudem wurde der Basis-Kopfschuss-Multiplikator der Wingman und DMR von 2.0 auf 2.15 erhöht, Kopfschüsse richten also fortan mehr Schaden an.

Die Änderungen der Hop-ups und Gold-Waffen

Auch die sammelbaren Hop-up-Waffenaufsätze wurden in „Apex Legends“ Season 3 verändert. Während die grundlegende Zahl erhalten bleiben soll, planen die Entwickler mit künftigen Saisons, einige der Aufsätze zu entfernen und durch alte oder neue zu ersetzen.

Mit der dritten Saison wurden Disruptor Rounds und Skullpierecer Rifling aus dem Spiel entfernt und durch zwei neue Hop-ups ersetzt:

Anvil Receiver

  • Für Flatline und R-301
  • Seltenheit: Level 4 (Gold)
  • Verstärkt den halbautomatischen Feuermodus. Erhöhter Schaden auf Kosten der Feuerrate, verbraucht zwei Kugeln pro Schuss

Double Tap Trigger

  • Für G7 Scout und EVA-8
  • Seltenheit: Stufe 3 (Lila)
  • Jedes Mal, wenn ihr den Abzug betätigt, wird ein schneller Burst aus zwei Kugeln abgefeuert

Apex LegendsApex Legends: Legendärer Lootraum könnte Spiel verändern

Außerdem haben die Entwickler die vollausgestatteten Gold-Waffen in „Apex Legends“ verändert. In Saison 3 findet ihr nun die Flatline mit einer 1x-2x-Optik, die EVA-8 mit einem 1x Thread-Visier, die Triple Take mit einem 4x-10x Thread-Visier, die G7 Scout mit einer 2x-4x-Optik und die brandneue Charge Rifle mit einem 4x-10x-Thread-Visier.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter