PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Chappie leidet unter fehlerhaften Hitboxen

Von Philipp Briel - News vom 27.02.2019 08:28 Uhr
© Electronic Arts

Pathfinder, der unter Spielern den Kosenamen „Chappie“ innehat, gehört zu den beliebtesten Charakteren des Battle-Royale-Shooters Apex Legends. Doch der freundliche Roboter hat ein gewaltiges Problem: Seine Hitboxen sind fehlerhaft und größer als der Charakter selbst.

Lifeline, Gibraltar, Bangalore oder Mirage: Jeder hat seine Lieblingsfigur in Apex Legends. Wenn ihr euch dem freundlichen Roboter Pathfinder verschrieben habt, seid ihr derzeit allerdings im Nachteil, wie Youtuber SpookieSpy in einem Video festgestellt hat.

Apex LegendsApex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide

Pathfinders Hitboxen werden untersucht

Grundsätzlich können die Hitboxen in Apex Legends überzeugen, wie Youtuber SpookieSpy in besagtem Video festgestellt hat. Bei allen Charakteren richten nur direkte Treffer auch wirklich Schaden an. Schießen wir zwischen die Beine oder knapp an Armen oder Kopf vorbei, gehen die Schüsse daneben.

Doch eben nicht bei Pathfinder: Schießen wir zwischen seine Beine oder vor seine Füße, erleidet die sympathische Blechdose trotzdem Schaden – das sollte eigentlich nicht passieren. Fans des Roboters sehen sich benachteiligt und gehen auf die Barrikaden.

Auf Reddit verkünden die Entwickler von Respawn Entertainment, dass man sich dem Problem bereits bewusst sei und unter Hochdruck an einer Lösung arbeite:

„Klar! Wir sind uns des Problems bewusst und diskutieren bereits darüber. Ich kann im Moment noch nicht mehr dazu sagen, aber wir hören euch.“

Obwohl Apex Legends am 04. Februar einen blitzsauberen Start hinlegte, ist das Battle-Royale-Spiel allerdings auch nicht vor Fehlern gefeit. Bereits in den vergangenen Tagen haben die Entwickler allerdings bewiesen, dass man diese Probleme schnell mit Updates in den Griff bekommt.

Apex LegendsApex Legends: Exploit behoben, der den Twitch-Prime-Skin ohne Mitgliedschaft freischaltete

So wurde das Absturzproblem der neuen Waffe Havoc innerhalb nur eines Tages behoben, weshalb auch Pathfinder mit Sicherheit schon bald kleinere Hitboxen spendiert bekommt. Schon am 1. März soll die erste Season von Apex Legends starten, die neben einem Battle Pass weitere neue Inhalte mit sich bringen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter