PLAYCENTRAL NEWS APB: Reloaded

APB: Reloaded: Vendetta-Finanzierung extrem erfolglos

Von Thomas Wallus - News vom 04.05.2013 11:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Versuch, mit Vendetta einen eigenständigen Ableger der APB-Marke über Kickstarter zu finanzieren, ist dem Team von Reloaded Productions deutlich misslungen.

Manchmal bringt die Welt nur den Kontrast von Schwarz und Weiß hervor und lässt dabei sämtliche Grautöne als Zwischenstufe aus. Da kann es auch passieren, dass es einem MMO-Projekt binnen 30 Tagen gelingt, die Unterstützter derart zu mobilisieren, dass eine Summe von zwei Millionen US-Dollar in die Kasse gespült wird, während anderswo die Zahlen vor sich hin dümpeln. Dass es sich bei den geschilderten Titeln beim Erstgenannten um Camelot Unchained handelt, dürfte unschwer erkennbar sein. Die zweite Summe muss leider mit APB: Vendetta in Zusammenhang gebracht werden, das auf Kickstarter versuchte, einen kompetitiven Ableger der APB-Marke zu schaffen. Nach mehr als 30 Tagen kamen nur 27.614 Dollar zusammen. Das Ziel aber lag beim Zehnfachen. Damit ist es deutlich misslungen, den Bedarf für die eigene Idee zu wecken.

Wundern muss sich das Studio, das in der Zwischenzeit mit keinem einzigen Update die Fans über den aktuellen Stand der Dinge informierte, in Anbetracht dieser mangelnden Eigeninitiative nicht. So dürfte es vorerst beim MMO APB: Reloaded bleiben, es sei denn Vendetta entspringt doch noch aus anderen Finanzierungsquellen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter