PLAYCENTRAL NEWS APB: Reloaded

APB: Reloaded: Kein größerer Schaden durch GTA 5

Von Thomas Wallus - News vom 18.10.2013 08:02 Uhr

Das gerne als Gangster-MMO bezeichnete APB: Reloaded scheint durch die Veröffentlichung von GTA 5 und GTA: Online keinen allzu großen Schaden genommen zu haben. Steam-Daten zeigen einen zum Rest der Branche vergleichbaren Abwärts-Trend.

APB: Reloaded musste im September und Oktober 2013 unheimlich zittern, denn die Veröffentlichung von GTA 5 und GTA: Online hätte dem unter GamersFirst betriebenen MMORPG einen enormen Schaden zufügen können. Viele der Features aus APB: Reloaded orientieren sich nämlich an den Wünschen der GTA-Fans. Schießereien in Großstädten, das Stehlen von Autos und Absolvieren von Missionen – mit derartigen Aktivitäten verbringen auch Spieler von APB ihre Freizeit. In einem neuen Beitrag im Entwickler-Blog atmen die Verantwortlichen nun auf. Ein Blick auf die Statistiken von Valves Steam-Plattform soll zeigen, dass das hauseigene Onlinespiel ebenso wie der Rest der Gaming-Welt zwar Leidtragender von Rockstars Produkt ist, allerdings nicht in besonderem Ausmaß ins Hintertreffen geriet. Bis zu 30 Prozent weniger gleichzeitig aktive Spieler erreichten Online-Games laut GamersFirst. Mittlerweile könne man aber die Rückkehr vieler Kunden beobachten.



Unterdessen schreiten die Arbeiten an einem umfangreichen Update der Engine fort. So basiert die Technik von APB: Reloaded noch immer auf einer Version der Unreal Engine, die im Jahr 2007 ihre Wurzeln hat. Eine umfangreiche Überarbeitung soll nicht nur den FPS-Einbrüchen den Kampf ansagen. Auch die Einarbeitung neuer Inhalte könnte mit der verbesserten Technik schneller von der Hand gehen. Bis zur Veröffentlichung des Engine-Updates dürfte es allerdings noch bis zum Ende des 1. Quartals 2014 dauern. 

News & Videos zu APB: Reloaded

APB: Reloaded: Neue Engine ist schön, aber nichts für jede Windows-Version APB: Reloaded: Kampf mit GTA 5: „Ein Sturm aus Los Santos“ APB: Reloaded: Kosten der Konsolenversionen und Release-Zeitraum bekannt APB: Reloaded: Nun geht es an die Next-Gen-Konsolen APB: Reloaded: Neues iOS-Game in der Entwicklung APB: Reloaded: Version 14 bietet neuen Endgame-Spaß
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS