PLAYCENTRAL NEWS Anthymn

Anthymn: Musik-MMORPG sucht Finanzierung

Von Thomas Wallus - News vom 14.06.2013 08:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Anthymn sucht auf Kickstarter ein innovatives MMORPG mit musikalischer Ausrichtung nach Geldgebern.

Manchmal lohnt sich auch im MMORPG-Bereich von Kickstarter die Suche nach wahren Perlen, denn ab und an finden sich hier Produkte, die das gesamte Online-Konzept zwar nicht auf den Kopf stellen, aber nach einer innovativen Ausrichtung suchen. Anthymn ist unserer Meinung nach ein solches. Doch leider sieht es nach zehn Tagen mit einer erreichten Summe von 15.500 $ nicht besonders gut für das Online-Rollenspiel aus, das für seine Produktion 600.000 Geldeinheiten einfordert. Dabei hat man dank Mitarbeitern, die etwa an Guild Wars 2 beteiligt waren, gute Ausgangschancen. Was es mit Anthymn genau auf sich hat, erfahrt Ihr dabei in unserer Spielbeschreibung. Außerdem haben wir zehn Artworks in unsere Galerie hochgeladen.

Anthymn ist ein völlig neuer Ansatz im Bereich der Online-Rollenspiele, der im Juni 2013 durch String Theory Entertainment seinen Weg auf Kickstarter fand. Die Macher wollen den Klang von Schüssen und aufeinanderprallenden Schwertern durch Musik und orchestrale Melodien ersetzen. Hierzu haben sie die Welt Chora in acht Provinzen unterteilt. Jede von ihnen hat sich einem eigenen Musikstil verschrieben. Allerdings droht zwischen ihnen die Gefahr eines tobenden Bürgerkrieges. Mit Tiarnen, einem jungen Maestro, hat sich aber ein führender Kopf der Aufgabe verschrieben, eine Hymne zu erschaffen, die die Völker wieder vereint. Basierend auf eigenen musikalischen Vorlieben beginnen die Spieler mit unterschiedlichen Klassen ihre Abenteuer in den besagten Provinzen und versuchen, sich an der Erschaffung der Hymne zu beteiligen.

Im Laufe der Zeit verbessern sie ihre musikalischen Talente und erzeugen einzigartige Melodien. Dabei spiegelt sich diese Ausrichtung in altbekannten MMO-Facetten wie PvE oder PvP wider. Die Macher versprechen bewegende Momente etwa auch dann, wenn sich zwanzig Spieler in einem Raid zusammenfinden. Steht einem der Sinn gerade nicht nach diesen Inhalten, können eigene Stücke im Katalog des Spiels veröffentlicht und bewertet werden. Zudem kann man seine eigene Band zusammentrommeln, Bühnen in der virtuellen Welt buchen, Flyer erstellen oder in Tavernen auftreten. Das MMORPG soll für PC, Mac and Linux auf Basis der Unity Engine entstehen und unter anderem auch in deutscher Sprache erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter